Levistica Geschrieben 14. Juli 2003 Geschrieben 14. Juli 2003 Ich geb es zu, ich hab einen blöden Fehler gemacht. Meiner Doku fehlten die Anhänge. Hab Sie im Stress wohl einfach nicht beigelegt. Die Vorsitzende des Prüfungsausschusses hat die Dokumente daraufhin bei meinem Ausbilder angefordert und ich habe Sie nachgereicht. Soweit okay, und ich wusste dass ich dafür einen Punktabzug bekommen würde. Den bekam ich auch: 12 Punkte. Nach der Prüfung sagt man mir. Wenn die Anhänge mit eingereicht worden wären das Projekt ne 1- gewesen. So wurden mir aber diese 12 Punkte abgezogen und ich bekam ne 4 mit 58 Prozent. So jetzt meine Frage: Wie kommt man nach Abzug von 12 Punkten auf 58 %. Wenn ich es richtig verstehe sind 12 Punkte 24%. Eine 1 - bedeutet 92 % Aber selbst nach Abzug von 24% komme ich nicht auf 58 % sondern auf 68 %. Hab ich was im IHK Rechenschema übersehen oder habe ich wirklich ne 4 auf mein Projekt und damit als Abschlussnote gekriegt weil ein blöder Rechenfehler vorliegt? Zitieren
Gast roaxius Geschrieben 14. Juli 2003 Geschrieben 14. Juli 2003 Um deine Abschlussnote zu berechnen, müsste man doch auch wissen, was du im Fachgespräch und der Präsi hattest?!? Kann ja sein, dass dein Projekt 92% gewesen wäre, aber wenn davon 12 Punkte abgehen und du zusätzlich aber auch eine schlechte Präsi und so hingelegt hast, dann kann das doch sein mit den 58 Punkten?! Oder hast du jetzt nur für sich betrachtet im Projektbericht 58 statt 92 Prozent? Das kann aber gar nicht sein, weil man da einfach (Prozent == Punkte) 12 Punkte von abgezogen hätte und du wärst mit 80 Punkten aus dem Projektbericht rausgegangen... Oder ich bin mittlerweile auch verwirrt :cool: Zitieren
Levistica Geschrieben 14. Juli 2003 Autor Geschrieben 14. Juli 2003 Sie sagte meine Präsentation (64 %) wäre besser gewesen als meine Doku (52 %) und wenn kein Punkteabzug stattgefunden hätte hätte ich auf das Projekt ne 1- gekriegt. So muss ich aber davon ausgehen dass sie die 12 Punkte vom kompletten Projekt abgezogen hat und somit komme ich auf die 24%. Wenn Sie die Punkte nur der Doku abgezogen hätte wäre ich bei weitem auf keine 1-gekommen und dann wäre meine Doku ja auch viel besser gewesen als meine Präsentation... Eine sonstige rechnerische Grundlage habe ich daher garnicht gefunden. Zitieren
Tombazane Geschrieben 14. Juli 2003 Geschrieben 14. Juli 2003 Hallo, das ist ja wirklich bitter. Aber ich glaube, Du wirst nicht umhin kommen, und Dich bei Deiner IHK nochmal genau zu erkundigen, anders läßt sich das wohl nicht lösen. Hingehen, nachfragen, Prüfungsunterlagen einsehen. Mehr bleibt da wohl nicht.... viel Erfolg, T. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.