Addi_01 Geschrieben 14. Juli 2003 Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 Ich weiß nicht, wie es den anderen geht, aber wäre es möglich und sinnvoll, VB aus den sonstigen Programmiersprachen in Zukunft herauszunehmen und einen eigenen Bereich zu erstellen? Nur ein Vorschlag!!! Gruß Addi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 14. Juli 2003 Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 [X] Dafür [ ] Dagegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racker Geschrieben 15. Juli 2003 Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Moin moin, Original geschrieben von Addi_01 Ich weiß nicht, wie es den anderen geht, aber wäre es möglich und sinnvoll, VB aus den sonstigen Programmiersprachen in Zukunft herauszunehmen und einen eigenen Bereich zu erstellen? Mir würde es eigentlich schon reichen, wenn jeder, der einen neuen Thread (ist das so richtig geschrieben? ) aufmacht, auch dazuschreiben würde, von welcher Programmiersprache jetzt die Rede ist. Aber prinzipiell bin ich schon für eine Entzerrung des Forums "Delphi/VB/VBS/AS 400/C#/.net/Sonstige". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuekenMcNugget Geschrieben 15. Juli 2003 Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 [X] Dafür [ ] Dagegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e@sy Geschrieben 15. Juli 2003 Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Ich finde die jetzige Lösung mit dem voranschreiben der Programmiersprache recht gut. Ausserdem würde dadurch nur die Hauptseite ins unendliche gezogen und der Überblick ginge verloren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Addi_01 Geschrieben 15. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Das Problem ist aber, dass meistens die Programmiersprache nicht vorangeschrieben wird. Außerdem glaub ich nicht, dass das Forum an Übersichtlichkeit verliert. Ob da jetzt 4 oder 10 Programmiersprachen stehen, ändert nichts daran. ... Ich mein ja bloß.... Addi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e@sy Geschrieben 15. Juli 2003 Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Aber du must unendlichlang Scrollen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racker Geschrieben 15. Juli 2003 Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Moin moin, Original geschrieben von e@sy Aber du must unendlichlang Scrollen Das ist zwar richtig, dennoch halte ich die Idee für gar nicht sooo abwegig. Jedoch würde ich Delphi und VB zusammen in ein Forum aufnehmen. Dies sind IMO doch die beiden Programmiersprachen, die in dem betreffenden Forum am meisten gefragt sind. Das würde natürlich dennoch beinhalten, das man vor dem eigentlichen Threadtitel die Sprache und - ganz wichtig- die Version schreibt. Altenativ könnte man auch alle 'MS' Programmiersprachen zusammenfassen, zum Bleistift als Forum '.NET'. Dies wäre in meinen Augen sogar noch sinnvoller, da aus c# und VB.NET ja eh ein gemeinsamer Quellcode gemacht wird (intermediate language, wenn ich mich recht erinnere :confused: ). Einer Änderung in diese Richtung würde ich vorbehaltlos zustimmen und begrüssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 15. Juli 2003 Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Original geschrieben von Racker Jedoch würde ich Delphi und VB zusammen in ein Forum aufnehmen. Dies sind IMO doch die beiden Programmiersprachen, die in dem betreffenden Forum am meisten gefragt sind. An der Stelle führst Du die Trennungsidee ad absurdum, weil nicht genügend Threads übrig bleiben, die ein weiteres Forum benötigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diablo999 Geschrieben 15. Juli 2003 Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 [X]Dafür [ ]Dagegen Bin auch für eine aufgliederung, man kann ja das aktuelle Forum so belassen, und nur z.B. VB auslagern und meinetwegen auch Delphi. Eigentlich gibt es doch genügen Threads zu diesen beiden Programmiersprachen. Gruß Diablo999 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilNick Geschrieben 15. Juli 2003 Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Nur mal nebenbei: Wenn ihr die Foren nicht trennen wollt... für das vB gibt es einen Mod, wo man beim erstellen einens neuen Topics aus einer ComboBox verschiedene Vorgabewertfe auswählen kann. Dort könnte dann VB, Delphi, C etc. drin stehen. Dann müssen die User nur klicken anstatt tippen, also denke ich mal das es viele machen werden und die Übersicht wird besser... Andere Alternative: Ein Subforum einrichten, d.h. man behält die Übersicht der Hauptseite bei, aber innerhalb des Forums gibt es weitere Unterforen. Und die halt nur für die oft gefragten Sprachen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racker Geschrieben 16. Juli 2003 Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 Moin moin, Original geschrieben von bimei An der Stelle führst Du die Trennungsidee ad absurdum, weil nicht genügend Threads übrig bleiben, die ein weiteres Forum benötigen. Einspruch, Euer Ehren . Es sind aber immer noch genügend Threads da, um sich nach der gewünschten Programmiersprache den Wolf zu suchen. Deshalb tendiere ich mittlerweile eher zu einem Forum ".NET". Die Programmiersprachen VB.NET und c#.NET mit ChrystalReports und dem ganzen ADO Gedönse kann man dort wunderbar zusammenfassen. Wenn man so ein Forum dann ".NET - Technologien" nennt, erschlägt man gleich alles, was in diesen Bereich gehört. In nicht allzuferner Zukunft werden in diesen Bereich dann ja auch noch "Microsoft Navision" gehören. Was haltet Ihr Mods denn von dieser Idee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 16. Juli 2003 Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 Also von mir aus kann es bleiben wie es ist. Die meisten haben begriffen, dass man in den Titel die Prog-Sprache reinschreibt. Die wenigen, die es nicht begriffen haben, werden es auch noch lernen ... Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racker Geschrieben 16. Juli 2003 Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 Moin moin, Original geschrieben von matze-ikea-it Also von mir aus kann es bleiben wie es ist. Die meisten haben begriffen, dass man in den Titel die Prog-Sprache reinschreibt. Die wenigen, die es nicht begriffen haben, werden es auch noch lernen ... Matze Da bist Du aber sehr optimistisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bako Geschrieben 16. Juli 2003 Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 Wir werden den Ursprungsvorschlag "VB - Eigenes Forum" mal intern diskutieren und Euch, wenn es soweit ist, unser Diskussionsergebnis hier mitteilen. Und bitte kein Festnageln auf Tage etc oder penetrantes Nachfragen, when it's done - it's done. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racker Geschrieben 17. Juli 2003 Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Moin moin, Original geschrieben von Bako Und bitte kein Festnageln auf Tage etc oder penetrantes Nachfragen, when it's done - it's done. das heisst dann glaube ich: "Don't call us, we will call you!" :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bako Geschrieben 5. August 2003 Teilen Geschrieben 5. August 2003 So, ein Forum für alle Basic-Derivate ist eröffnet, viel Spaß damit. Insofern, Thread closed, weil Thema erledigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge