Hansel Geschrieben 14. Juli 2003 Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 hallo zusammen, bin seit 01.01.03 arbeitslos und versuche eine weiterbildung zubekommen. jetzt ist meine frage in welche richtung ich mich weiter bilden soll (programmierung, datenbank, sps ...)? wo sind die besten chancen eine job zubekommen? :confused: bin zur zeit in einem seeehhhrrr tiefen tief. bekomme nur absagen oder garnix zurück. und wenn was gesucht wird sind es entweder sap'ler oder die oracle können oder programmierer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tombazane Geschrieben 14. Juli 2003 Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 Hallo hansel, vielleicht kannst Du erstmal sagen, auf welcher Basis Du Dich bewegst? Bist Du Fisi, Sysel oder Fiae? Oder "noch nix"? Oder ganz was anderes? Und was heißt "Weiterbildung bekommen"? Suchst Du eine Maßnahme, die vom AA finanziert wird ( Bildungsgutschein etc)? schreib doch mal genauer, dann kann man auch genauer antworten.... Gruß T. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hansel Geschrieben 14. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 bin fisi und bin ja arbeitslos (..ooOOO hat ich glaube geschrieben) und will vom arbeitsamt nen bildungsgutschein haben. mfg hansel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cow_girl Geschrieben 16. Juli 2003 Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 Aber ob Dir allein ne Weiterbildung hilft, um nen Job zum Beispiel im Datenbank-Bereich (obwohl Du FiSi bist) zu bekommen? Ich hab in meiner Firma zB mit Oracle zu tun gehabt, und bin auch bald arbeitssuchend. Aber bei fast allen Oracle-Jobs braucht man ein paar Jahre Berufserfahrung. Such Dir vielleicht keine allzu "fremde" Weiterbildung aus, vertiefe eher die Kenntnisse, die Du in Deiner Ausbildung gesammelt hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hansel Geschrieben 16. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 hab mich jetzt auch entschieden. mach jetzt meinen techniker für informatik. dadurch hab ich nen höheren bildungsgrad und will mal sehen ob das hilft. ich glaub als fisi hat man zur zeit schlechte karten nen job zubekommen. mfg hansel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.