Udo.Erdelhoff Geschrieben 14. Juli 2003 Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 Hi, kurze Frage an die diversen anderen Prüfer hier in diesem Forum: Kommen bei euch die Anträge für die W2003-Projekte auch so schleppend? Hier in Dortmund haben es bis jetzt gerade mal 6 Leute geschafft, sich im System anzumelden. Bis jetzt gibt es noch keinen einzigen kompletten Antrag. Das macht mir etwas sorge, weil ich für W2003 mit mindestens 20-30 neuen Projekten rechne. Ich "freue" mich schon wieder auf die Leute, die am 31.07 einen unvollständigen Antrag einreichen, am 1.8. beginnen wollen, und dann rumzetern, weil wir den Antrag nicht rechtzeitig (bzw. überhaupt nicht) genehmigen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xtra Geschrieben 14. Juli 2003 Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 in unserem online-system ist noch nix eingestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 14. Juli 2003 Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 [OT]Wir haben gar kein Online-System. [/OT] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xtra Geschrieben 15. Juli 2003 Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 sei froh. wir bekommen über das system alle anträge und dokumentationen zur verfügung gestellt. ausdrucken dürfen wir dann selber... :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Twiggy Geschrieben 15. Juli 2003 Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Also ich als Prüfling der Witerprüfung 2003 habe noch gar keine Anmeldeunterlagen von der IHK-Dortmund bekommen Der Bescheid über die Zulassung kam auch erst letzen Montag. Ich finde das auch alles etwas knapp, vor allem wegen der Urlaubszeit. Edit: Hab gerade mit meiner zuständigen IHK-Beraterin telefoniert. Es wird eine Fristverlengerung für diejenigen geben, die Winterprüfung als Vorzieherprüfung machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
libi Geschrieben 16. Juli 2003 Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 Ich habe erst HEUTE (16.07) !!! die Anmeldeunterlagen gekriegt! :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo.Erdelhoff Geschrieben 17. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Original geschrieben von Twiggy Also ich als Prüfling der Witerprüfung 2003 habe noch gar keine Anmeldeunterlagen von der IHK-Dortmund bekommen GRRRRR.... Hab gerade mit meiner zuständigen IHK-Beraterin telefoniert. Es wird eine Fristverlengerung für diejenigen geben, die Winterprüfung als Vorzieherprüfung machen. Interessant, daß die PAs noch nichts davon wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Panther Geschrieben 22. Juli 2003 Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 Hehe die Leute der IHKs sind halt nicht immer von der schnellen Sorte Wie gut das ich nichts mehr mit der Prüfung zu tun habe Greetz Panther Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Bubbles Geschrieben 22. Juli 2003 Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 auch ich muss sagen, dass ich bisher noch nichts (nada, njente, nothing) von meiner ihk HH bekommen habe. weder anmeldeunterlagen, noch andere prüfungsunterlagen sind bisher eingetroffen. wär aber tatsächlich nicht schlecht da langsam mal was zu erhalten, so dass man mit seiner firma das ganze auch mal abklären kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jenny77 Geschrieben 28. Juli 2003 Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Ich gehe im November zur Prüfung und habe auch keine Unterlagen. Schließlich machen wir unser Praktikum erst ab dem 11. August 2003. Da ist es nicht möglich, schon einen Antrag einzureichen. Die zuständige IHK ist bei mir allerdings die IHK Duisburg. Generell denke ich, daß es bei uns Umschülern auch anders ist. Gruß Jenny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rwoschee Geschrieben 31. Juli 2003 Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Original geschrieben von Jenny77 Generell denke ich, daß es bei uns Umschülern auch anders ist. Gruß Jenny Hi, war bei mir ähnlich. Praktikum bis Januar, danach zurück ins Institut und den Projektantrag gestellt. Dann im März wieder zurück in den Praktikumsbetrieb für die Projektarbeit. cu Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 1. August 2003 Teilen Geschrieben 1. August 2003 Original geschrieben von Udo.Erdelhoff Das macht mir etwas sorge, weil ich für W2003 mit mindestens 20-30 neuen Projekten rechne. Wir werden hier in Bonn 12 FISIs in der Winterprüfung haben; da sind die Wiederholungsprüflinge schon mit drin. Wie der eingang der Projektarbeiten bei der IHK ist, das weiß ich noch nicht; wir haben noch keinen Termin für die Genehmigung ausgeguckt. Anmeldeschluß für den Projektantrag ist der 8.8.2003. Ich weiß bislang nur, daß die mündliche Prüfung zwischen dem 12. und 21. Januar 2004 stattfindet. gruß, timmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaPaul Geschrieben 1. August 2003 Teilen Geschrieben 1. August 2003 Ich denke, dass es auch damit zusammen hängt, dass dieses Jahr die Ferien in NRW sehr spät liegen. Ich habe mit der Abgabe meiner Anmeldung auch gewartet, bis ich mein Zeugnis hatte. Und das habe ich erst am 28.07. bekommen. Ich bin nämlich der Meinung, dass es ziemlich doof ausgeshen hätte, mein Berufsschulzeugnis vom ersten Lehrjahr auf der Anmeldung anzugeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
secchance Geschrieben 4. August 2003 Teilen Geschrieben 4. August 2003 So, jetzt kann es ja los gehen. Am 02. August Aufforderung zur Anmeldung zur AP erhalten, sowie die Zugangsdaten zum Projektantrag-Online-System. Anmeldeschluss: 31.08. Einreichung Projektantrag bis: 15.09 IHK Neuss (fast Düsseldorf) Gruß secchance Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.