Saturos Geschrieben 14. Juli 2003 Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 Hallo! Ich bin AZUBI und stehe kurz vor meinem Abschlussprojekt. Ich hatte im Sinn ein Informationsportal im firmeneigenen Intranet zu erstellen, wo Azubis ausbildungsrelevante Infos, sowie Ansprechpartner und Technische Hintergrundinformationen bekommen können, zu erstellen. Dazu wollte ich PHP, Apache-Server, sowie eventuell MYSQL verwenden. Das ganze darf, bis auf die Hardware, mal wieder nichts kosten:(. Ich habe mich im Internet bissl schlau gemacht, zwecks den Lizenzbestimmungen und bis jetzt bin ich der meinung, dass ich mir Diese 3 Software einfach aus dem internet runterladen und kostenlos benutzen kann. Ich brauche das ganze fuer 1 Server, der ans Intranet angeschlossen und nur intern verwendet wird. Ist meine Annahme richtig, dass hier keine Lizenzen faellig werden??? Danke fuer die Antworten cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 14. Juli 2003 Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 Ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 15. Juli 2003 Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 wobei mysql bei kommerzieller nutzung eigentlich lizenzen verlangt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 15. Juli 2003 Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Original geschrieben von -leliel- wobei mysql bei kommerzieller nutzung eigentlich lizenzen verlangt. Nur wenn du sie mit deinem Produkt auslieferst. Wenn der Benutzer sie selbst herunterlädt und installiert, ist sie frei. Aber das hatten wir schon ein paar mal. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...