Anwendungsentwickler Geschrieben 14. Juli 2003 Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 Hallo hab eine Frage würde das gehen wen man Fachinformatiker ist ( Anwendungsentwickler) und nach der Ausbildung als Technischer Lehrer oder Beruffschullehrer weis net genau wiedas heist anfängt. Brauch man dazu auch ne Fachhochschulreife oder geht auch Realschule. Oder wieviel Jahre braucht man zum Beisspiel Berufserfahrung, würde es auch gehen wenn man sich ein Jahr Lang Selbständig macht und somit Berufserfahrung auch Sammelt oder ist da snicht Zulässig DANKE für eure Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast roaxius Geschrieben 14. Juli 2003 Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 Vom Gefühl her würde ich sagen, dass das nicht geht. In Deutschland braucht man, um an staatlichen Einrichtungen wie Schulen, Berufsschulen, Hochschulen... unterrichten zu dürfen eine entsprechende Befähigung in Form von Studium und Magister. Aber da kenne ich mich nicht so aus. Also müsstest du das nachprüfen. Was ich jedoch weiß ist, dass du an einer privaten Einrichtung (z.B. Berufsakademie) auch als "Dozent der Wirtschaft" unterrichten darfst - ohne eine pädagogische Ausbildung genossen zu haben. Voraussetzung an einer privaten Hochschule ist dafür aber dann sehr gute Praxiserfahrung und sehr gute Materienkenntnis. Das wird gemacht, damit z.B. an einer Berufsakademie nicht nur Theoretiker lehren, da BAs ja eine Verzahnung von Theorie und Praxis im Studium vermitteln. Direkt nach deiner Ausbildung als Fachinformatiker wirst du allerdings IMHO keine Chance haben so etwas zu verwirklichen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 15. Juli 2003 Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 ---> klick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anwendungsentwickler Geschrieben 15. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 aber wie lange brauch man berufserfahrung langt da ein jahr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.