Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo Leutz

gibt es unter excel xp die möglichkeit folgendes zu erreichen?

wenn Zelle xyz = ( ein bestimmter String z.B. Absage) hat , dann soll er eine bestimmte Zelle wenn richtig grün formatieren und rot wenn falsch?

Danke

Geschrieben

Mhhh das ist ncith das was ich suche.

Also zelle 1 soll einen wert enthalten die zelle daneben soll auf diese Zelle gucken und dann die formatierung ändern wenn zelle 1 einen bestimmten wert hat. zum beispiel zelle 1 hat den wert heute dann soll die zelle daneben grün ausgefüllt werden.

Geschrieben

hallo,

Original geschrieben von Andreas_Grothe

Mhhh das ist ncith das was ich suche.

Also zelle 1 soll einen wert enthalten die zelle daneben soll auf diese Zelle gucken und dann die formatierung ändern wenn zelle 1 einen bestimmten wert hat. zum beispiel zelle 1 hat den wert heute dann soll die zelle daneben grün ausgefüllt werden.

des zu programmieren dürfte kein ding sein, aber ob es durch eine funktion geht, des hab ich noch net gefunden.

solltest du einbischen programmierhilfe brauchen, meld dich nochmal!!

Ciao

Antibiotik

Geschrieben

hmm, ich habs grad mal mit der bedingten Formatierung versucht - das geht schon.

Änder doch mal "Zellwert ist" auf "Formel ist" und setze dann z.B. diese =IDENTISCH(B3;"RECHNUNG") Funktion ein.

Wenn Zelle B3 "RECHNUNG" enthält wird das Feld mit der bed. Formatierung z.B. grün ansonsten kann man es z.B. rot einfärben.

Geschrieben

Erstens: Threadtitel angepasst.

Zweitens: Im Thread aufgeräumt und mal alles was OffTopic war, gelöscht. Da war der Thread auf einmal nur noch halb so lang.

Drittens: Für OffTopic bietet sich hier auf dem Board der OT-Bereich mit Daily Talk und Coffeehouse an, bei dem momentanen Wetter auch ein Biergarten, wenns denn real life sein soll.

Aber bitte nicht in fachlichen Threads!!!:mod: