Psycho Fred Geschrieben 15. Juli 2003 Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Hallo miteinander, ich mal wieder. Ich will nen Newsticker mit Javascript machen, der seinen zu tickenden Text aus einer Access Datenbank nimmt. Die Verbindung hab ich mit Coldfusion MX gemacht. Habe zwei einzelne Programme, ein Javascript mit einem Ticker, und eine Cfml Datei, die die Daten aus der Datenbank zieht. Jetzt will ich die beiden Dateien zu einer machen und letztendlich als .cfm speichern. Hab jetzt schon ein bisschen am quelltext rumgebastelt, aber irgendwie klappt das noch nicht so ganz. könnt ihr mal schauen, ob ihr fehler findet? wäre schwer nett. hier der quelltext: <html> <head> <title> daba übung </title> </head> <body> <CFQUERY Name="qtest" DATASOURCE="t3"> SELECT Tickertext FROM tix </CFQUERY> <cfoutput query="qtest"> <script language="JavaScript" type="text/javascript"> <!-- var i=500; var j=0; var geschwindigkeit=150; var test=""; var param= "msg" value=#qtest.tickertext#; function Laufleiste() { document.forms[0].elements[0].blur(); test+=text.charAt(i); if ((text.charAt(i)!=" " || text.charAt(i+1)!=" ") && i<text.length) { document.forms[0].elements[0].value=test+'_'; i++; } else if (text.charAt(i)==" " && text.charAt(i+1)==" ") { i++; test=""; } else { if (j==0) test=""; if (j<msg.length) test+=msg.charAt(j); else test=" "+test; document.forms[0].elements[0].value=test; j++; if (j==40) { i=0; j=0; test=""; } } window.setTimeout('Laufleiste()', geschwindigkeit); } //--> </script> </cfoutput> </head> <body onload="Laufleiste();"> <form> <input type="text" size="60" name="T1" disabled> </form> </body> </html> danke euch im voraus. greets fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.