gunmanix Geschrieben 15. Juli 2003 Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 hi leute, ich habe in den news gelesen das es einen neuen trojaner im netz gibt, den Migmaf. Habt ihr schn mal davon was gehört? da stand geschrieben das der trojaner ein prono netzwerk auf deinem rechner aufbaut und immer spam-mails schickt. es satnd auch drinn das die großen software hersteller wie symantec noch beim programmieren sind, ein gegenmittel zu erschaffen. so nun meine frage wie kann man sich jetzt da vor sich schützen habt ihr ne idee. cu gunmanix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterC Geschrieben 15. Juli 2003 Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Ja, Firewall oder stecker ziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 15. Juli 2003 Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 die ueblichen mittel: [x] keine mails unbekannter personen oeffnen [x] keine mails mit anhang oeffnen [x] kein ms outlook verwenden. ansonsten bitte mit den begriffen vorsichtig umgehen. email wurm ist nicht gleich ein trojaner. so long Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 15. Juli 2003 Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Weiteres zu Migmaf hier: http://www.symantec.com/avcenter/venc/data/backdoor.migmaf.html So wie es aussieht, gibt es morgen eine neue Virensignatur per LiveUpdate. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gunmanix Geschrieben 16. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 hi, danke leute. ich hoffe das mit dem liveupdate und der Vierendefinition ist ausreichen. cu gunmanix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.