Jaraz Geschrieben 15. Juli 2003 Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Ich habe kurzfristig eine neue Wohnung gefunden, alles super, bis vorhin. Wollte meinen Telefonanschluss ummelden und damit fängt das übel an. Ich dachte immer wir leben in einem fortschrittlichen Land. -jetziger Anbieter(Versatel) kann Telefon liefern aber kein DSL -Telekom Höllen Preise aber werde ich wohl doch beauftragen müssen, da -Arcor Einrichtungsdauer 4-6 Wochen :eek: (Umzug 01.08.) -ISH nicht verfügbar -und alle anderen Anbieter unverschämte Einrichtungsgebühren und Laufzeiten haben. Am meisten ärgern mich die 4-6 Wochen von Arcor, da ist man schon bereit zu wechseln und wird dann auf die lange Bank geschoben. In 4-6 Wochen kann man ganze Häuser bauen. Gruß Jaraz PS: Wenn jemand ne günstige Alternative inkl. ISDN für Bochum weiß, bitte melden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 15. Juli 2003 Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Die Telekom braucht teilweise noch länger. Auch die Citykom ist nicht schneller. Ich bin auch gerade umgezogen und muss mich jetzt 4 Wochen gedulden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sonderzeichen Geschrieben 15. Juli 2003 Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 /ironie kein WLAN und kein OPN in der Nähe ? /ironie (OPN: Other People's Network ) ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 15. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Original geschrieben von Sandrin Die Telekom braucht teilweise noch länger. Auch die Citykom ist nicht schneller. Ich bin auch gerade umgezogen und muss mich jetzt 4 Wochen gedulden. so, Telekom 2 Tage für ISDN, 10 Tage für DSL und 150 Euro Einrichtungsgebühr. Ich glaube da warte ich doch lieber 4-6 Wochen auf Arcor, zahle 20 Euro Einrichtungsgebühr und habe auch noch geringere monatliche Kosten. OPN glaube ich nicht, kenne aber noch nicht alle Nachbarn. WLAN muß ich mal scannen. Gruß Jaraz (der es immer noch nicht glauben kann) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast roaxius Geschrieben 15. Juli 2003 Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Also, ich würde dann auch auf Arcor warten... Besser noch, du könntest ISIS nehmen (www.isis.de oder www.isionline.de) aber ich glaube, die schieben mittlerweile alle Privatkunden rüber zu Arcor (Ist die Muttergesellschaft). Musst du mal gucken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast roaxius Geschrieben 15. Juli 2003 Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Also, ich würde dann auch auf Arcor warten... Besser noch, du könntest ISIS nehmen (www.isis.de oder www.isionline.de) aber ich glaube, die schieben mittlerweile alle Privatkunden rüber zu Arcor (Ist die Muttergesellschaft). Musst du mal gucken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ravager Geschrieben 15. Juli 2003 Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Original geschrieben von Jaraz so, Telekom 2 Tage für ISDN, 10 Tage für DSL und 150 Euro Einrichtungsgebühr. Also ich habe damals ISDN XXL + DSL beantragt, da dann die Einrichtunggebühren auf 75 EUR sinken. Dann hat man zwar monatl. eine höhere Grundgebühr, aber das rechnet sich dann immer noch, wenn man den Vertrag nach 3 Monaten auf "ISDN Standard" ändert (was bei mir ohne Probleme funktionierte). Du kannst ja mal nachfragen, ob das mit der niedrigeren Einrichtungsgebühr für XXL immer noch so ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirko Geschrieben 16. Juli 2003 Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 Bei mir war es vor 1 1/2 Jahren auch noch so, dass man bei gleichzeitiger Beauftragung von DSL und einem ISDN - anschluss nur EINE Einrichtungsgebühr zahlen musste. Damals lag die bei ca. 100 DM. Zu dem Thema habe ich allerdings vom Telekom-Mitarbeiter im T-Punkt eine andere Aussage bekommen, als von der Mitarbeiterin an der Hotline... ...oft lohnt es, dort einfach mal öfter anzurufen Gruß Mirko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRealMatrix Geschrieben 16. Juli 2003 Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 Die Telekom ist sowieso ein Verein der an Desorganisation kaum zu übertreffen ist ... Ein Wunder das man ohne Probleme telefonieren kann ... Aber es ist wirklich so, dass man mit 5 Servicemitarbeiter telefoniert und alle unterschiedliches sagen ... Soll ich mir dann das beste aussuchen oeder was ??? MfG Matrix (der die Buschtrommeln in den Thread stellt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sonderzeichen Geschrieben 16. Juli 2003 Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 http://slashdot.org/articles/03/07/15/1847212.shtml?tid=126&tid=95 ohne worte. bin koffer packen. melde mich dann von dort und sage euch Bescheid, obs wirklich so geil is wie's klingt. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.