gruffi Geschrieben 15. Juli 2003 Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Hi, gibt es ein Prüfprotokoll, in welchem die Prüfer die Fragen und antworten eintragen müssen, welches man auf anfrage auch einsehen kann? Gruß gruffi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast roaxius Geschrieben 15. Juli 2003 Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Hm, wenn es sowas geben sollte, dann habe ich bei meiner Prüfung nichts davon mitbekommen. Die Prüfer haben nichts, aber wirklich gar nichts, während dem Fachgespräch aufgeschrieben... Es kann natürlich sein, dass die das nicht gemacht haben, obwohl sie es eigentlich gemüsst hätten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gruffi Geschrieben 15. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 hm ist es dann nicht eigentlich eine gesetzeslücke wo man die Prüfer dran bekommt wenn einer durchgefallen ist?? Dann können die ja im nachinhein sonstwas erzählen was sie geprüft haben. erst einen Prüfling in die ecke drängen ihn durchfallen lassen und dann sagen es war nicht so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast roaxius Geschrieben 15. Juli 2003 Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Ich denke nicht, dass das nun eine Gesetzeslücke ist. Prüfer, die so verfahren, wie du es beschreibst, die würden auch was anderes oder falsches in diesen Prüfbogen eintragen können. Wer soll das denn dann überprüfen? Abgesehen davon, sind Prüfer bestimmt netter und menschlicher als du vielleicht denkst Und drängen die Prüflinge in der Regel nicht in irgendeine Ecke, um sie "fertig zu machen". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gruffi Geschrieben 15. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 mit dem nett und freundliche habe ich andere erfahrungen gemacht. und jetzt muss es da ne möglichkeit geben denen vorsatz zu beweisen oder die Prüfng ungültig mahchen zu lassen damit man nicht 6 monate warten muss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 15. Juli 2003 Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Zu Widerspruch und evtl. Klage noch der obligatorische Hinweis auf die virtuelle Arena unseres Zenturio http://devnull.owl.de/~caesar/rechtsmittel.html dort findest Du eigentlich alles, was man dafür wissen sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gruffi Geschrieben 15. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 danke für die Seite also auf gut deutsch weil der PA einen schlechten Tag hatte und einen durchfallen lassen will dann kann er das auch ohne das man was machen kann, klasse. Da hilft ja fast nur eines denen mal kräftig den A..... aufzureissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 15. Juli 2003 Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Original geschrieben von gruffi >danke für die Seite also auf gut deutsch weil der PA einen schlechten Tag hatte und einen durchfallen lassen will dann kann er das auch ohne das man was machen kann, klasse. Im Grossen und Ganzen theoretisch ja. Nur fehlt das Motiv. Sie muessten doch dann solche "netten" Leute wie Dich zweimal ertragen. >Da hilft ja fast nur eines denen mal kräftig den A..... aufzureissen. Jaja, mach Du mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 15. Juli 2003 Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Kann man die Protokolle einsehen, oder muß man vorher Widerspruch einlegen? Mich würde ja schon interessieren, was der PA über mich geschrieben hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 16. Juli 2003 Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 Original geschrieben von gruffi gibt es ein Prüfprotokoll, in welchem die Prüfer die Fragen und antworten eintragen müssen, welches man auf anfrage auch einsehen kann? Nein, das muß es nicht geben. Wir erstellen allerdings ein solches Protokoll, weil es für uns als PA damit bei einem evtl. folgenden Gerichtsverfahren damit einfacher würde, diesen Vorgang noch einmal nachzuvollziehen. So bereite ich mir z.B. einen Prüfungsbogen vor für jeden Kandidaten, den ich prüfen soll. Darauf steht die Frage und alle geforderten Antworten als Stichpunkte. So brauche ich während der Prüfung nur abzuhaken oder zu streichen und kann meine Kommentare auf ein Minimum beschränken. Dieses "Protokoll" lasse ich von der IHK zusammen mit allen anderen Unterlagen archivieren. gruß, timmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.