TheRealMatrix Geschrieben 15. Juli 2003 Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Hallo liebe Gemeinde hab nun schon öfter Versucht, Win2K-Server zu installieren. Hardwareconfig: AMD K6-2 @ 350, 256 MB RAM, 4 GB SCSI Pladde (Quantum irgendwas), Adaptec AHA 1540C/1542C Hostadapter (ISA-Bus) Problem bei der ganzen Sache ist, dass das Setup den Controller einfach nicht erkennt und somit die Installation verweigert ... Jedoch weiß ich, das Win2K den Controller im laufenden Betrieb unterstütz und keine Probleme macht. Habe bereits auf den Websites von Adaptec und MS nach Treibern oder FAQ's gesucht, bin aber nicht fündig geworden ... Hat jemand von euch eine Idee, wie ich den Treiber während der Installation einbinden kann oder ähnliches ? Gruß Matrix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRealMatrix Geschrieben 15. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Als Nachtrag sei zu erwähnen, das die Installation mit einem Bluescreen und der Meldung "Inaccsesible Boot Device" stehen bleibt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 15. Juli 2003 Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Hi... Öhm normalerweise drückst du beim Start der Installation F6 zur installation von SCSI Treibern... wird kurz untern in der Statusleiste eingeblendet... Dann legst du die Treiberdiskette ein und die Installation sollte Problemlos weiter gehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRealMatrix Geschrieben 15. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Mhh ... Problem ist, dass ich keine Diskette zu diesem Controller habe und auch nichts dafür gefunden habe ... Die nötigen Treiber sind komischerweise jedoch im I36-Directory zu finden ... Verzweifel daran noch ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ollo Geschrieben 16. Juli 2003 Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 Aber du hast auch ein SCSI Contoller mit eigenem BIOS? Oder handelt es sich bei dem Controller ohne BIOS. Da gab es bei meinem K2 BOard im Bios eine Einstellung, die "SCSI BIOS....->enabled" Die mußte ich aktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 16. Juli 2003 Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 15xx Controller ohne eigenes BIOS. 29xx mit eigenem BIOS. von dem Controller kannst duelider nicht booten. musst auf einen anderen Controller oder ne IDE Platte ausweichen. MfG Enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRealMatrix Geschrieben 16. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 Hallo ... Der Controler den ich habe, hat ein eigenes BIOS und ich kann auch von SCSI-Platten booten. Die Windows 2000 Installation liegt auch schon auf der Festplatte und startet davon auch, aber bricht halt bevor man alles wichtige machen kann mit der oben beschriebenen Fehlermeldung ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 16. Juli 2003 Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 da du hier posten kannst, kommst ud ins internet? dann kuck hier: http://www.adaptec.com/worldwide/support/suppbyproduct.html?sess=no&language=English+US&cat=/Technology/SCSI+Host+Adapters&fromPage=driverindex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRealMatrix Geschrieben 16. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 Da war ich doch schon längst gewesen .. Da gibt es nur Win 3.11 ! Driver ... Also nicht das, was ich brauche ... Bin gerade auf Arbeit und hab ja daheim noch ein Zweitrechner ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sHaNdY Geschrieben 16. Juli 2003 Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 Versuch doch mal das ganze mit W2k Bootdisketten + CD (anstatt nur von der CD) zu installieren. Hatte schon öfter das Problem, das ich trotz vorhandenem Treiber und F6 während der Startphase das System nicht installieren konnte. sHaNdY Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRealMatrix Geschrieben 19. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2003 Hallo Danke für die Tipps der Problembehebung ... Habe herausbekommen, dass es an den IO-EInstellungen lag ... Waren nicht auf die Standardwerte gesetzt, denke mal, das es deswegen nicht gefunzt hat nun iss alles bestens .. Grüße, Matrix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.