Blondi Geschrieben 16. Juli 2003 Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 Muss mittels VB6 SP5 Dateien bearbeiten. *.txt und *.bat Dateien Zur Zeit hab ich das mit der Methode Open text.txt For Input As #1 gelöst. Das ist mir aber zu langsam (beim Datei öffnen und schließen). Wie kann ich also auf die Dateien schneller zugreifen?? Würde sich da nen FileSystemObject anbieten? Danke im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 16. Juli 2003 Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 Sub CreateAfile Set fs = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Set a = fs.CreateTextFile("c:\testfile.txt", True) a.WriteLine("Dies ist ein Test.") a.Close End Sub kannst ja mal versuchen ob das schneller ist... wenn ja kannst du dann die txt file in eine .bat umbenennen und dann geht die batch auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 16. Juli 2003 Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 Hi Tina, ich würde mit dem Filesystemobject arbeiten, hier gibst Infos wie man Dateien ausliest / bearbeitet. Matze P.S.: :hodata Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 16. Juli 2003 Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 huch sry du willst ja ne datei lesen... dann das hier: Sub OpenTextFileTest Const ForReading = 1, ForWriting = 2, ForAppending = 3 Dim fs, f Set fs = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Set f = fs.OpenTextFile("c:\testfile.txt", ForReading,TristateFalse) msgbox f.readline 'oder mit .readall... dann nimmt er den ganzen dateiinhalt f.Close End Sub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blondi Geschrieben 16. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 Danke!! Supii! Fein! Werd ich gleich mal ausprobieren. Dankeeee! @matze :hodata :e@sy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blondi Geschrieben 16. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 Hat super funktioniert. Ohne Fehler gleich beim ersten mal. Danke nochmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.