Veröffentlicht 16. Juli 200322 j Muss mittels VB6 SP5 Dateien bearbeiten. *.txt und *.bat Dateien Zur Zeit hab ich das mit der Methode Open text.txt For Input As #1 gelöst. Das ist mir aber zu langsam (beim Datei öffnen und schließen). Wie kann ich also auf die Dateien schneller zugreifen?? Würde sich da nen FileSystemObject anbieten? Danke im Voraus.
16. Juli 200322 j Sub CreateAfile Set fs = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Set a = fs.CreateTextFile("c:\testfile.txt", True) a.WriteLine("Dies ist ein Test.") a.Close End Sub kannst ja mal versuchen ob das schneller ist... wenn ja kannst du dann die txt file in eine .bat umbenennen und dann geht die batch auch
16. Juli 200322 j Hi Tina, ich würde mit dem Filesystemobject arbeiten, hier gibst Infos wie man Dateien ausliest / bearbeitet. Matze P.S.: :hodata
16. Juli 200322 j huch sry du willst ja ne datei lesen... dann das hier: Sub OpenTextFileTest Const ForReading = 1, ForWriting = 2, ForAppending = 3 Dim fs, f Set fs = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Set f = fs.OpenTextFile("c:\testfile.txt", ForReading,TristateFalse) msgbox f.readline 'oder mit .readall... dann nimmt er den ganzen dateiinhalt f.Close End Sub
16. Juli 200322 j Danke!! Supii! Fein! Werd ich gleich mal ausprobieren. Dankeeee! @matze :hodata :e@sy
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.