Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab ihr es schon mit bekommen ? Was haltet ihr davon ?

Wer noch nicht weiß um was es geht:

http://www.freenet.de/freenet/news/brennpunkt/draengler/index.html

Was ich noch ziemlich kommisch finde, es gibt einen User names "marcokbs", der schreibt komische Kommentare, schau eucht das selbst mal ...

http://kommentar.freenet.de/cmt_thread.php?rpid=90497

Und so geht es weiter, ich würde fast sagen, dass der Typ der Fahrer war ... Obwohl in sein Profil steht das er aus Niedersachsen kommt...

Engel

  • Antworten 196
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

so typen, die mit 230km/h bis auf einen halben meter!! dem vorderman auffahren, haben auf der straße nichts mehr verloren, solche sollten den führerschein auf lebenszeit entzogen bekommen. wenn sie auch noch einen unfall verursachen, wie in diesem fall, dann gehören solche lebenslang in den knast. den tag möchte ich erleben, an dem so ein ***** dem vater/ehemann des kindes/frau in die augen sehen muß...

ich hoffe wirklich, der raser wird seines lebens nicht mehr froh....

Geschrieben

Jep, seh ich auch so.

Die Personen in dem oben erwähnten Forum nehm ich nicht für voll.

Sicher soll man rechts fahren, aber wer mit 200 angerast kommt und nen halben meter dann abstand lässt gehört in den Knast.

Auch wenns sich noch so bös anhört:

Ich hoffe das so jemand es nächste mal an nem Baum bremst.

Ich fahre auch gern schnell, aber vernünftig schnell.

Gruß

Till

Geschrieben

richtig!

ich fahre auch oft autobahn. und die drängler sind echt lebensmüde. ich mein wenn es um ihr eigenes leben geht - bitte! aber ich könnte da ebenfalls mit drauf gehen und das is es was mich stört!

ich fahr auch gerne schnell, dazu sind autobahnen nun mal da. also ich finde nicht das man überall 120 machen sollte oder sowas. an stellen wie ausfahrten, bergen(hügeln) und harten kurven seh ich 120 ein und halt mich auch daran. aber genauso geb ich gas wenn es offene strecken sind. aber drängeln bzw. das nahe auffahren is furchtbar.

ich mein man kann ja auch mal lichthupe geben wenn man mit 250 im schnitt fährt und dann auf der überholspur überholt einer dauernd mit 180 und das ist einem zu langsam. aber selbst lichthupe kann man aus der entfernung geben und muss dazu nicht im kofferraum vom vordermann sitzen!

Geschrieben

Stimme MoBab zu:

Fakt ist, wir haben in Deutschland ein rechtsfahrgebot. Die Richtgeschwindigkeit auf Autobahnen sollte 130 betragen, wenn keine Geschwindigkeitsbegrenzung vorhanden ist, kann man aber auch 250 fahren (korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Darum: Rasen und schnell fahren ist für mich ein Unterschied, wichtig ist, dass man niemanden mit seiner Fahrweise gefährdet. (Der Typ hat anscheinend gedrängelt, dass ist natürlich eine klare Gefährdung).

Was mich jedoch sehr wütend macht, ist, dass der Mistkerl einfach abgehauen ist.

Einen derartigen Unfall "übersieht " man nicht mal eben, und nichts finde ich verabscheuungswürdiger als Fahrerflucht bzw unterlassene Hilfeleistung.

Ich hoffe, sie kriegen das Schwein und buchten ihn lange ein.

Martex

Geschrieben
ich mein man kann ja auch mal lichthupe geben

...selbst da wäre ich schon vorsichtig, das kann schon als nötigung gehandelt werden. ich denke, daß hängt auch von der situation ab: ok, wenn einer auf der linken spur mit 100km/h fährt und rechts ist alles frei und es kommt einer mit 180km/h an; wenn dann der vordere immer noch nicht platz macht, dann würde ich trotzdem auf einen vernünftigen abstand gehen und einmal! lichthupe geben...

ich selbst versuche auf sowas gar nicht zu reagieren, wenn ich auf der linken spur mit einer angemessenen geschwindigkeit unterwegs bin und bin am überholen von lkw´s und es kommt von hinten einer angerauscht mit blinker links und lichthupe, setzte ich meinen überholvorgang trotzdem fort und erst wenn rechts eine ausreichende!! lücke vorhanden ist, fahre ich auch rechts rüber und lasse den drängler vorbei.

was auch mal hilft: ich habe im auto immer eine kleine "einwegkamera" wenn einer zu dicht auffährt, genügt es oft, ihn einfach mal in die kamera schauen zu lassen, und schon lassen sie einen vernünftigen sicherheitsabstand...

Geschrieben

klar kann es nötigung sein. und ich mein das man rüber fährt wenn was frei ist ist selbstverständlich. aber selbst das kapieren manche net. und das find ich wiederum auch äußerst gefährlich. wenn ich rechts fahren kann fahr ich rechts.

und wenn ich auf ner 4-spurigen autobahn mit 200 auf der ganz rechten spur fahren kann mach ich das.

aber wenn es z.b. 2-spurig ist und einer nen lkw überholt und danach die strecke wieder frei wäre und fährt aber trotzdem mit 100 weiter aber ich könnte mit 130 (richtigeschwindigkeit) oder sogar mit 180 weiter fahren dann finde ich ist es in ordnung wenn man lichthupe gibt. natürlich nicht 50mal und nicht auf 2m auffahren und nicht dauernd links blinken und nicht hupen.

wollte halt nur damit sagen das nicht nur schnelle sondern auch langsame fahrer gefährlich sind. in welchen maßen lass ich hier mal offen. aber mir ist es schon oft passiert das man mit 180 fährt und kurz vor einem fahren immer alle mit 100 hinter nem laster raus und kommen net in die gänge. ich muss richtig scharf bremsen und hinter mir die haben natürlich nicht ausreichend abstand gehalten. das erlebe ich fast jedes mal wenn ich auf der autobahn bin. ich halte halt immer relativ großen abstand. aber genau den versuchen dann langsamere autos oft aus zu nutzen was mich manchmal etwas ärgert!

Geschrieben

Hmm imo bringt bei solchen Leuten ein Tempolimit überhaupt nichts.

In der Regel sind die Drängler noch dazu Raser, wobei ich hier nichts verallgemeinern will. Mir ist mal was ähnliches Passiert. Ich war auf der Linken Spur mit 170, auf der rechten seite LKWs ohne ende. Vor mir ist alles frei, da kann ich auch mit gutem Gewissen Gas geben. Auf einmal kommt ein A8 von hinten angerast und bremst erst im allerletzen Moment auf meine Geschwindigkeit runter.

Dann fängt der Groß**** mit der Lichthupe an. Der wollte wohl dass ich mich mit 170 zwischen 2 LKWs reinquetsche, nur damit er vorbei kann.

Wenn ich in einer Situation bin, in der ich die Spur nicht wechseln kann, würde ich den Drängler einfach Ignorieren und mich nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Allerdings ist mir aufgefallen, das es meistens keine jungen, um die 20 Fahrer sind, sondern Geschäftsleute, die im Zeitdruck einfach keine Rücksicht auf das Leben ander nehmen.

Führerschein weg und gar nicht mehr zurückgeben würd ich da sagen.

Geschrieben

Bittere Nachricht. Meiner Meinung nach, sollte man die Strafen für erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitungen, zu dichtes Auffahren und Nötigungen extrem angehoben werden. Wer einen schnellen, teuren Wagen hat, der lacht sich doch einen weg, wenn nur so ein für ihn mickriger Bußgeldbescheid ins Haus kommt. Oder das ganze wird wegen Überlastung der Behörden eingestellt.

Das mit den Geschäftsleuten sehe ich ähnlich. In meinem ehemaligen Ausbildungbetrieb hab ich auch einiges mitbekommen. Der Firmenchef raste natürlich wo er nur konnte - meinte er doch, sein Weiterkommen auf der Strasse sei wichtiger als das der Anderen. Ständig falsches Parken, zu schnelles Fahren und einmal hat er ein Kind angefahren (Kind wurde leicht verletzt). Er wurde nie belangt, hat nicht mal einen Punkt in Flensburg, weil alles schön über die Firma gemauschelt wurde... Das finde ich zum Beispiel richtig sch*****!

Und heute morgen wurde ich auch mit Lichthupe bedrängt. Innerorts bei erlaubten 50 km/h. Und ich fuhr schon 60....

Geschrieben
Original geschrieben von MoBaB

und wenn ich auf ner 4-spurigen autobahn mit 200 auf der ganz rechten spur fahren kann mach ich das.

Auf einer 2-Spurigen Bahn rechts fahren is in Ordnung vobei ich nicht denke das man rechts dann auch so schnell fahren sollte wie links!!! Man beachte wenn Du bergauf fährst und befindest Dich in einer Rechtskurve und da ist dann auf einmal ein LKW der denn Berg kaum schafft.....das ist etwas unüberlegt.

Auf einer Autobahn die 4-Spurig ist fahre ich bei solchen Geschwindigkeiten max. auf der 2 letzten, ich würde immer die Rechte- Spur freihalten für wirklich langsame Vehicles!!!

MfG

NoW

Geschrieben
Die Richtgeschwindigkeit auf Autobahnen sollte 130 betragen

...wir haben in deutschland eine richtgeschwindigkeit auf den autobahnen...http://www.fahrtipps.de/verkehrsregeln/richtgeschwindigkeit.php

aber wie man sieht nützt so etwas leider meist gar nichts...selbst die geschwindigkeitsbeschränkungen auf vielen teilstrecken werden oft ignoriert.

nicht selten rasen leute im 100 bereich mit 160 durch...

und leider werden so leute nur in den seltensten fällen erwischt.

Geschrieben

Die Hamburger Behörden haben in den letzen Tagen verlauten lassen, dass nun die Radarfallen erst ab einer Geschwindigkeits-Überschreitung von 15 km/h innerorts und 25 km/h außerorts blitzen. Vielleicht wird hierdurch ja eine kleine Gruppe von Rasern dazu gebracht, sich wenigstens in diesem Rahmen der Geschwindigkeit zu bewegen...

Geschrieben
Original geschrieben von Marcello

Die Hamburger Behörden haben in den letzen Tagen verlauten lassen, dass nun die Radarfallen erst ab einer Geschwindigkeits-Überschreitung von 15 km/h innerorts und 25 km/h außerorts blitzen. Vielleicht wird hierdurch ja eine kleine Gruppe von Rasern dazu gebracht, sich wenigstens in diesem Rahmen der Geschwindigkeit zu bewegen...

*wunder* bin innerorts mit 11 km/h zu schnell geblitzt worden. oder gilt das jetzt nur für hamburg??

Geschrieben
Und ich glaub kaum das die mich auf dem Bild erkennen da ich gerade die Scheiben gewischt hab als es geblitzt hat

mit 140 auf der autobahn und dann noch so stark die scheiben gewischt, daste auf dem photo nicht mehr erkennbar sein sollst...?

auch nicht gerade verantwortungsvoll...;)

Geschrieben
Original geschrieben von MrNOFX

Wie ist das überhaupt da das Auto auf meine Eltern angemeldet ist?

Und ich glaub kaum das die mich auf dem Bild erkennen da ich gerade die Scheiben gewischt hab als es geblitzt hat :D

du hast 2 möglichkeiten:

1. du bist ehrlich und gibts an das du gefahren bist..dann krigeste 1 punkt und muss zur nachschulung + nochmal 2 jahre probezeit..

2. dein vater nimmt das auf die kappe, dann könnte es aber allerdings sein das die bullen vor deinem haus stehen und die ganze sache prüfen;) das könnte dann vielleicht noch böse enden ;)

Geschrieben
Original geschrieben von MrNOFX

Wie ist das überhaupt da das Auto auf meine Eltern angemeldet ist?

Und ich glaub kaum das die mich auf dem Bild erkennen da ich gerade die Scheiben gewischt hab als es geblitzt hat :D

Soviel ich weiss ist der Halter des Wagens verpflichtet zu zahlen, allerdings würde die auch Punkte bekommen, was bei Deinem Fall ja nicht passieren würde!!!;)

Allerdings können Sie das ganze auch Dir anhängen, wenn Sie wollen....müssen der Polizei nur sagen wer an dem Tag und der Uhrzeit gefahren ist.

MfG

NoW

Geschrieben
Original geschrieben von James T. Kirk

...wir haben in deutschland eine richtgeschwindigkeit auf den autobahnen...http://www.fahrtipps.de/verkehrsregeln/richtgeschwindigkeit.php

aber wie man sieht nützt so etwas leider meist gar nichts...selbst die geschwindigkeitsbeschränkungen auf vielen teilstrecken werden oft ignoriert.

nicht selten rasen leute im 100 bereich mit 160 durch...

und leider werden so leute nur in den seltensten fällen erwischt.

btw: Netter Kauftipp unten auf der Seite... ;)

@König Hüsi: http://www.abendblatt.de/daten/2003/07/07/183979.html

Geschrieben

@MrNOFX

Der Bußgeldbescheid geht erstmal an den Fahrzeughalter, auch wenn auf dem Photo ein anderer ist (Die Prüfen das Bild nicht, wäre zu viel Arbeit.). Es kann also vorkommen daß auf dem Bild ein Bärtiger mitvierziger ist, obwohl das Auto auf eine 18 jährige Fahranfängerin ist und diese dann den Bescheid bekommt. Der Fahrzeughalter kann dann einspruch einlegen und sagen, daß er nicht gefahren ist(Beweis: Foto).

Geschrieben

Wenn dein Auto auf deine Eltern zugelassen ist, werden die erst mal angeschrieben...die sagen dann halt das sie es nicht waren ;)

Aber wenn du auf den Foto nicht zu erkennen bist und deine Eltern behaupten sie wüssten nicht mehr wer gefahren ist....ist die gefahr das ab dann ein Fahrtenbuch geführt werden muss. Und das ist keine wirklich nette aufgabe, also würde ich lieber zugeben das du gefahren bist.

Kann aber auch sein, dass du mit 140 in 120 Zone nicht mal nen Brief bekommst....und wenn können sie dir nicht soo viel anrechnen. Würde sagen, dass es auch keine Probleme mit der Probezeit geben sollte....

Einfach warten ;)

Geschrieben

btw: Netter Kauftipp unten auf der Seite...

ja, gell? das hab ich mir auch gedacht. aber da kann man wenigstens seine agression an anderen autofahrern auslassen...immer noch besser als auf der straße...

;)

Geschrieben

ok sorry das oben mit den 4 spuren und ganz rechts fahren mit 200 war übertrieben. wollt ja nur sagen wenn man wirklich weit sehen kann und frei is kann man das machen. in kurven oder bei bergkuppen wo man das nicht überblicken kann würd ichs auch net machen. zumal es sowieso meistens eher 3 spurig ist. und ich noch dazu zugeben muss das ich auch die meiste zeit auf der linken spur fahr. also aber selbstverständlich nur wenn ich überhole. halte mich an geschwindigkeitbegrenzungen (bis auf die berühmten 10 wenn es zumutbar ist) und ich versuch niemand zu behindern (obwohl sich halt viele auch wenn sie mit 200 hinter einem fahren behindert vor kommen; auch wenn diese mit ihrem s2000 einen dann überholen und einen vor der nase mit 170 rum fahren!)

Geschrieben

@mrnofx: also ich glaub nicht das du so schnell warst das du zur nachschulung musst. wenn du selbst schon sagst das es 120 waren und du 140 gefahren bist kannst du sicherlich schon mal 3-5km/h abziehen weil die anders messen als dein tacho und dann kannste noch mal deine 3% abziehen und dann bist du vielleicht auf 130 und das is ne geldstrafe mehr net.

aber ich hab auch schon öfter scheiben wischen müssen. auch bei hohen geschwindigkeiten. weil wenn plötzlich die sonne da is und man überhaupt nichts mehr sieht vor dreck, mücken, wasserflecken usw. dann isses denke ich gefährlicher so weiter zu fahren als kurz runter zu bremsen vielleicht spur zu wechseln und schebien zu wischen!

Geschrieben

Zum Thema Nötigung:

Hab die passenden § leider nicht zur Hand, aber wenn man zum überholen Lichthupe bzw. Hupe oder Blinker links aus passender (!!!) Entfernung einsetzt, ist das nicht illegal. Wenn ich dem Vordermann schon fast auf der Rücksitzbank :D sitze ist das natürlich was anderes. Irgdendwo steht auch, das die Huper außerorts als Zeichen zur Ankündigung eines Überholvorganges genutzt werden darf.

Zum Thema geblitzt:

Da gibt es ein super Forum für, www.radarforum.de/forum

Aber wenn du außerhalb der Probezeit bist und max. +20 hattest, kostet es dich nur Geld. +21 bis +40 kostet Geld und gibt Punkte (ergo in der Probezeit Nachschulung+Verlängerung) und ab +41 gibts Fahrverbote.

Wenn das KFZ nicht auf dich zugelassen ist, versuch 3 Monate + 2 Wochen rauszuschinden, in denen du von den Behörden nicht angesprochen wirst (persönlich, per Post etc.). Dann ist die Sache gegen dich verjährt.

Für Tipps wie man das erreichen kann, was zu beachten ist etc. siehe meinen Link.

Und nun zum Thema Killer-Raser:

Ich gebe zu, ich fahre auch gerne schnell. Doch es sollte sich in dem Rahmen bewegen, wo ich für andere keine Gefahr darstelle. Wenn ich mit 250 erst 5m hinter meinem Vordermann, der vielleicht nur 170 kann, anfange zu bremsen, würde ich das schon als versuchten Mord einstufen. Ich hoffe die bekommen den Kerl... bitte jetzt nicht falsch verstehen, aber das sind die Momente wo ich die Todesstrafe bzw. Steinigungen *g* vermisse... Denn was wird der kriegen? Eine Geldstrafe und vielleicht 1-2 Jahre Knast (wohlmöglich auch noch auf Bewährung). Super, die Strafe zahlt er dann wahrscheinlich aus der Portokasse, die Bewährung geht im gerade mal am ***** vorbei und die Angehörigen der Toten dürften für den Rest ihres Lebens darunter leiden, weil so ein aufgeblasener Benzfahrer sein Fahrzeug nicht vernünftig bedienen kann...

Geschrieben

vielfach ist es tatsächlich auch schikane bzw. geldabzockerei. ich sehe ein, dass in baustellen 80, in seltenen fällen auch mal 60 (sollte nur sehr kurz sein) gefahren werden sollte, aber ich hab es schon erlebt, dass über mehrere kilometer 40 !!! :eek: angegeben war. das kann ich beim besten willen nicht mehr verstehen.

ebenso die autofahrer, die notorisch links fahren, egal bei welcher geschwindigkeit. so gern gesehen auf der a13. 2spurig, rechts meist lkws. nun ist es ja nicht so, dass die alle direkt hintereinander fahren, aber wer ordnet sich schon freiwillig wieder ein?? man könnte ja um ein oder 2 autos zurückfallen... idioten. dann meine absoluten lieblinge:

die (oft, aber nicht nur) älteren herrschaften, die ihr auto mal ein oder 2mal im monat ausführen und zeigen müssen, WIE umsichtig sie fahren.... *argh*

da is dann angegeben 130 und fahren tun wir 90, max 95, wir wollen doch nicht rasen *hals bekomm*

auf der anderen seite stimmt das mit dem rasen auch wieder... da kommt einer angepfiffen mit 200 oder mehr und erwartet, dass sich vor ihm alles teilt. und wehe, wenn nicht, was bildet sich der typ mit der dampfbetriebenen schüssel vor einem ein? ts, sieht der den fetten bmw oder den mercedes net? noch nie von eingebauter vorfahrt gehört? *ggg*

immer wieder lustig, diese gattung mensch ;)

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...