SnakeSanders Geschrieben 16. Juli 2003 Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 Mahlzeit Freunde des Netzwerks. Ich habe einen Win2K Server als Domänen Controller laufen und daran einen Win2K Prof-Client angeschlossen. Nun will ich zusätzlich einen WinXP Prof-Client in die Domäne integrieren. Jedoch kann ich weder vom XP-Client auf die anderen Computer pingen, noch von den anderen Computern auf den XP-Client. TCP/IP ist korrekt eingerichtet, DNS-Server ist der Domänen Controller. Für den gemeinsamen Internetzugang ist auf dem Server Jana 2 installiert, aber der dürfte nichts mit dem pingen zu tun haben, oder? Das einzige was mir komisch aufgefallen ist: Bei ipconfig /all zeigt er bei Knotentyp "unbekannt" an, die anderen Computer zeigen hier "Broadcast". Einer eine Idee was ich vergessen haben könnte? Snake Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 16. Juli 2003 Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 servus, hast du die xp-firewall ausgeschaltet oder sonst irgendeine firewall laufen?? befinden sich die rechner im gleichen ip-segment? König Hüsi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SnakeSanders Geschrieben 16. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 Die interne Firewall, rechtsklick auf LAN-Verbindung - Eigenschaften - Erweitert, ist deaktiviert. Alle Computer befinden sich im gleichen IP-Bereich (192.168.20.xx). Normalerweise wurde mir während der Client-Installation immer die Netzwerkeinrichtung angeboten. Diesmal hat XP jedoch die Netzwerkkarte nicht automatisch erkannt, erst nach der Treiberinstallation. Hatte ich auch noch nie. Kann es damit etwas zu tun haben? Snake Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SnakeSanders Geschrieben 17. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Danke Sportfreunde, hat sich erledigt. Karte war kaputt Snake Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.