Thorsten Geschrieben 7. März 2001 Geschrieben 7. März 2001 Ich benötige für eine Klage gegen die IHK unbedingt die Ausbildungsordnung und Prüfungsordnung für die IT-Berufe sowie für die Meisterlehrgänge der Telekommunikationselektroniker. Weiss jemand wo man die herbekommt? Hat vielleicht schonmal jemand gegen die zu schlechte Bewertung einer Projektdokumentation geklagt? Und wenn ja, mit welchem Erfolg? Zitieren
Webentwickler Geschrieben 7. März 2001 Geschrieben 7. März 2001 Ahoi, die Ausbildungsordnung bekommst bei Deiner IHK. Die schicken sie Dir zu. Geklagt habe ich nicht. Ich hatte Widerspruch eingereicht. Für die Bearbeitung kommen etwa DM 100 auf Dich zu. Und du musst sehr gute Argumente haben. Webentwickler ------------------ http://www.wetterfee.com Zitieren
Kosh Geschrieben 13. März 2001 Geschrieben 13. März 2001 Du willst gegen die Bewertung der Projektdoku klagen? Da bin ich mal gespannt. Allerdings frage ich mich, wie du schon wissen kannst, daß du klagen willst, ohne die Prüfungsordnung und den Ausbildungsrahmenplan zu kennen. Denn allein da rein wird der Richter schauen. Mir ist bislang noch kein Fall bekannt, in dem ein Gericht die Feststellung eines Prüfungsausschusses geändert hat. Du kannst uns ja mal auf dem laufenden halten. Martin Zitieren
Thorsten Geschrieben 13. März 2001 Autor Geschrieben 13. März 2001 Kosh: Es gibt zur Bewertung meiner Doku eine Vorgeschichte, die ich hier alledungs nicht näher erläutern möchte, die sich allerdings genau rekonstruieren lässt(Schriftverkehr mit der IHK...). Desweiteren ist mein Anwalt gerade dabei die Klage einzureichen. Auf das, was dabei herauskommt bin ich selber gespannt. Thorsten Zitieren
stefanw Geschrieben 16. März 2001 Geschrieben 16. März 2001 Hallo, ich habe mit Thorsten zusammen das Problem mit der IHK, vorgestern hat unser Anwalt die Klage gegen die IHK eingereicht. Mal sehen was dabei herauskommt, Stefan [Dieser Beitrag wurde von stefanw am 16. März 2001 editiert.] Zitieren
Kosh Geschrieben 16. März 2001 Geschrieben 16. März 2001 ... jetzt wirds natürlich spannend. Worum gehts denn genau? Martin Zitieren
Thorsten Geschrieben 16. März 2001 Autor Geschrieben 16. März 2001 kosh: Ich weiss leider nicht was aus einem laufenden Verfahren veröffentlich werden darf. Darum werde ich micht mit Äußerungen zum Fall vorerst einmal zurückhalten. Ihr bekommt aber später einmal die ganze Geschichte zu hören/lesen. so long Zitieren
Systemdemolischer Geschrieben 17. März 2001 Geschrieben 17. März 2001 Die zwei gehn ja ab! Die IHK verklagen, tztztz. Viel Glück all denen die wie ich am Di ZP haben! bye ------------------ What System Do You Want To Crash Today? *g* Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.