Pibero Geschrieben 16. Juli 2003 Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 An meinem PC sind alle Druckertreiber verschwunden. Versuche uch einen neuen einzurichten kommt folgende Meldung: "Der Vorgang konnt nicht abgeschlossen werden. Der RPC-Server ist nicht verfügbar." Wie kann ich diese Sache nun beheben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 16. Juli 2003 Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Dienste dort den Spooler Dienst stoppen und neu starten, der hängt sich bei NT manchmal weg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pibero Geschrieben 16. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 Der Spooler-Dienst konnte nicht gestartet werden. Was ist denn hier los? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 16. Juli 2003 Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 Original geschrieben von Pibero Der Spooler-Dienst konnte nicht gestartet werden. Was ist denn hier los? Klingt, als hätte sich deine Spools.exe zerschossen. Don?t worry. Installier das SP6a neu und prüfe ggf. mit einem aktuellen Virenscanner ob der nicht der Grund dafür ist, dass deine Spools.exe nicht mehr will. Gruss, 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pibero Geschrieben 17. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Auch die erneute Installation vom SP6a hatte leider noch nicht den gewünschten Erfolg! Vielen Dank aber für die Tips. Nur was könnte ich noch versuchen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 18. Juli 2003 Teilen Geschrieben 18. Juli 2003 Bitte poste mal, was in deinem Ereignisprotokoll steht, wenn du versuchst den Spooler-Dienst zu starten. Vielleicht finden wir ja dort einen Hinweis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pibero Geschrieben 21. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2003 Also im Ereignisprotokoll ist nichts in bezug auf die Spooler-Geschichte vermerkt. Wenn ich versuche den "Spooler-Dienst" zu starten kommt folgende Meldung: "Der Spoolerdienst auf \\Workstation konnte nicht gestartet werden. Fehler 1067: Der Prozeß wurde unerwartet beendet." Vielleicht ist das ja eine kleine Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 22. Juli 2003 Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 Merkwürdig. Betrifft das nur den Spooler (spoolss.exe) oder funktionieren auch andere Sachen nicht? Was ergab ein Virenscan? habe mal eben das SP6a für NT entpackt und nachgesehen. Die relevanten datein spoolss.exe und spoolss.dll werden damit neu eingespielt. Versionsinfo: Spoolss.exe 35 KB 15.10.1999 Spoolss.dll 44 KB 15.10.1999 Sollten die Dateien defekt gewesen sein, würden sie damit ausgetauscht werden. Hast du sonst irgendwas verändert/installiert? Ich gehe mal davon aus, dass die Registrierung i.O. ist (Regclean) und die Hardware auch (ctRAMtest). Schau mal in (bei Standardinstallationen) C:\winnt\system32\SPOOL\printers ob dort Dateien liegen ... die solltest du löschen. Meldet sich evtl. Dr. Watson? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.