Die Murmel Geschrieben 16. Juli 2003 Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 Wenn ich mein Windows 98/Me mit Windows 2000 überbügele, bleiben dann die Daten auf der D-Partition erhalten?? Habe eine C (System) und D (Daten). Mir war es so als wird bei der 2000 erInstallation die Festplatte komplett formatiert :confused: :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cujo Geschrieben 16. Juli 2003 Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 Alles gar kein Problem, Setup von W2K starten, C: mit NTFS formatieren und Installation durchführen. Anschließend kannst Du wie gewohnt auf die zweite Partition zugreifen, nachdem Du den Besitz übernommen hast. Denk aber bitte daran, dass diese Partition eine FAT32-Konvertierung besitzt, und Du dann nicht alle Features nutzen kannst. Gruß, cujo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 16. Juli 2003 Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 Original geschrieben von cujo Anschließend kannst Du wie gewohnt auf die zweite Partition zugreifen, nachdem Du den Besitz übernommen hast. hab ich was verpasst, oder was willst du bei fat32 an rechten übernehmen? sicherheitsrichtlinien kann fat doch mal garnicht. KH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cujo Geschrieben 16. Juli 2003 Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 hups...und einen Satz später hab' ich's selbst noch erwähnt Die Wärme macht mich fertig :beagolisc Gruß, cujo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Murmel Geschrieben 16. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 Man kann aber auch 2000 mit Fat32 installieren?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 16. Juli 2003 Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 servus, ja du kannst auf jeden fall w2k auf ner fat32 platte installieren. was du dann allerdings nicht kannst, ist z.b. berechtigungen auf datein zu legen, da das fat32 nicht unterstützt. KH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Murmel Geschrieben 16. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 Yoo, danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast roaxius Geschrieben 16. Juli 2003 Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 Original geschrieben von Die Murmel Man kann aber auch 2000 mit Fat32 installieren?? Ja klar, dann würde ich aber lieber W2K auf einer NTFS Partition installieren (C:) und danach die Datenpartition (D:) mit dem convert-Befehl oder anderen Tools nach NTFS konvertieren. Dann hast du zwar (noch) nicht direkt die Rechtestruktur auf D:, aber du hast eine saubere C: Partition und kannst die entsprechenden Rechte, so wie du willst auf D: nachträglich setzen. Fände ich insgesamt besser als nun beides auf FAT32 laufen zu lassen, da NTFS sicherlich das bessere und sicherere Dateisystem ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.