Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe ein kleines Problem, was vielleicht jeder schonmal erlebt hat. Ich habe zu Hause einen T-DSL Anschluss und via Router 3 Rechner angeschlossen. Durch den Router ist also 23:59:59 eine Internet Verbindung möglich.

Zur Vorgeschichte:

Jetzt da die Ferien beginnen und mein kleiner lieber Bruder zu hause ist, hat er mich doch ganz lieb darum gebeten auf meinem PC WarCraft 3 zu spielen. Ich habe mir nichts dabei gedacht und ihm das natürlich erlaubt. Ich spiele auch im Battle.Net und damit wird mein Account immer angezeigt. Mein Bruder dachte Sich mal, weil ja die Verbindung immer offen ist, das er einfach mal ins BNet reinschaut. Dummerweise weiß er mein Passwort nicht und somit schreibt mir das BNet liebevoll hin, das 2 mal versucht wurde mit meinem Account Online zu gehen, doch nicht mit dem richtigem Passwort.

Nun meine eigentliche Frage: ist es Möglich durch irgendein Tool oder von der Routereinstellung aus, das die Verbindung ins Internet in einem bestimmten Zeit nicht möglich ist ? Das Netzwerkkabel möchte ich dabei nicht herrausziehen, da er auch mit meinem Vater oder mit seinem Freund mal im Netzwerk spielen möchte.

Währe für jede Hilfe dankbar

// an die Mods: Sry, wenn falsches Forum, aber denke mal hier wird das schon reinpassen :)

Geschrieben

Hallo auch!

Vielleicht wäre der Jana-Proxy das Mittel der Wahl. http://www.janaserver.de/start.php?lang=de&menue=hilfe&content=dokus Schau mal in die Doku (pdf/ deutsch) auf Seite 34.

Mit der Benutzerverwaltung ist es möglich bestimmten Netzwerk IP Adressen den Zugang zum Internet usw. feri zu geben, bzw. einzuschränken.

Des weiteren können die Online Zeiten beschränkt werden. Außerdem kann man gewissen Usern verbieten auf bestimmte Gateways (siehe 8 Extra Gateways) wie z.B. dem FTP Gateway zuzugreifen.

Auch sonst ist das ein bemerkenswertes Projekt.

Gruß,

Florian

Geschrieben

Das währe doch aber nur der fall, wenn wir einen Softwarerouter hätten ?

Wir besitzen aber nur einen Hardwarerouter und haben auch nicht die Möglichkeit einen Proxy dazwischen zu hängen (Mangel an Geld für nen Rechner -.-)

Geschrieben
Original geschrieben von [FiSi]Neo

ist es Möglich durch irgendein Tool oder von der Routereinstellung aus, das die Verbindung ins Internet in einem bestimmten Zeit nicht möglich ist ?

Zeitgesteuert IMHO nicht, zumindest nicht über die Routereinstellungen. Es sollte aber gehen, das man den Zugriff auf bestimmte IP's und/oder Ports sperrt. Wenn du halt dann selber wieder spielen willst, müßtest du die Sperre von Hand wieder aufheben.

Geschrieben

Also ich habe einen Router von Allnet, (typ weiss ich grad nicht, kann ich bei bedarf aber nachschauen)

Da hat man die möglichkiet bestimmte ports zeitweise pro CLient zu sperren. Der Router kostete 89 Euro.

Cu

Alex

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...