Habi Geschrieben 16. Juli 2003 Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 Hallo zusammen, hab folgendes Problem. Ich möchte ein SELECT Statement laufen lassen, dass ein Ergebniss sortiert über mehrere Spalten zurückliefert. Also mal angenommen ich hätte folgende Tabelle: tab_test ID Name xyz abc 1 gfh 1 1 2 fdaa 1 3 3 fkfk 1 2 4 err 3 3 5 uuu 3 1 6 fka 2 1 Dann möchte ich, dass mein Ergbniss der SELECT Anweiung zuerst nach xyz sortiert ist und dann nach abc, also: 1 gfh 1 1 3 fkfk 1 2 2 fdaa 1 3 6 fka 2 1 5 uuu 3 1 4 err 3 3 Geht ORDER BY nur mit einer Spalte??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 16. Juli 2003 Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 Nein, ... ORDER BY xyz ASC, abc ASC; Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habi Geschrieben 16. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 schick, danke! darauf hätte ich ja eigentlich auch selbst kommen können . Das offensichtlichste fällt einem halt ned ein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.