dodjivi Geschrieben 16. Juli 2003 Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 es geht um samba.Kann jemand mir schnell helfen. also ich habe suse 8.0 und samba 2.2.6 der auf die originale CD ist intalliert. jetzt will ich der neu samba version 2.2.8 installieren . ich habe mein alte samba gelöscht.Und versucht der neu zu intallieren mit (./configure,make ,make intall).das geht alles aber ist nicht zu finden.Und auch nicht zu starten. Und mit apt-get geht auch nicht. wie kann ich vorgehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 16. Juli 2003 Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 dass apt-get nicht geht ist klar, wenn du suse hast. gib mal $ updatedb $ locate samba ein. vllt. kannst die installierte version damit aufspueren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Computerfuzzi Geschrieben 16. Juli 2003 Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 Guck mal nach, ob unter /var/lock/samba noch eine smbd.pid und eine nmdb.pid zu finden ist. Wenn ja, dann lösch beide und starte den Samba dann. Gruß, Computerfuzzi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.