neogeo85221 Geschrieben 16. Juli 2003 Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 Hallo Leute, Hab bei uns in der Firma nen W2K3 Server installiert, mit Jana für Internet, hab nur ein problem, die Win95, 98 /me Clients köpnnen nicht darauf zugreifen, was muss ich nu machen!!!!!! Der Server dient eben auch als File und Printserver!!!!!! Danke euch Gruß neogeo85221 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 16. Juli 2003 Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 Original geschrieben von neogeo85221 Hallo Leute, Hab bei uns in der Firma nen W2K3 Server installiert, mit Jana für Internet, hab nur ein problem, die Win95, 98 /me Clients köpnnen nicht darauf zugreifen, was muss ich nu machen!!!!!! Nabend, Du kannst über Jana nicht ins Internet ? (Ist garnicht so einfach, das rauszulesen ) Dann verschiebe ich den Thread erstmal in das Anwendungsforum. Außerdem bitte ich dich, in Zukunft es ausführlicher und genauer zu formulieren, sonst kann dir niemand helfen. Schonmal bei http://www.janaserver.de/ nachgesehen ? Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neogeo85221 Geschrieben 17. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Hallo, Sorry, der Jana geht, die Win 98 clients können nicht auf die Daten zugreifen. Der Server verlangt ein Kennwort für den IPC, gibt es eine möglichkeit den Server (WIN 2003) so einzurichten, das die clients (WIN 95, 98, ME) auf die Daten zugreifen können, das ganze läuft als Arbeitsgruppe!!!!!! Danke gleich nochmal Gruß neogeo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. Juli 2003 Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Na klar gibt es das! Lies mal Hades´ NetzwerkFAQ, besonders Punkt 11. http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=29767 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neogeo85221 Geschrieben 17. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Hallo Leute, wenn ich mit nem Win98/me auf den Server zugreife bekomme ich eine Passwort abfrage für den USER IPC$, ich denke das ist eine sache des Systems, wie bekomme ich den Server dazu auch einen Win98 Rechner in's System zu lassen???? neogeo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 18. Juli 2003 Teilen Geschrieben 18. Juli 2003 Nicht Rechner, sondern User werden am System angemeldet. Leg einen User auf Win98 an, denselben User inkl. Password dann auf Win2k3. Fertig. Steht auch so in der FAQ: ...I.d.R. wird der auf Windows 95/98/ME angemeldete User auf NT4/2000/XP angelegt... IPC ist eine Systemschnittstelle, Threads dazu findest Du mit der Suche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.