BrainWash Geschrieben 16. Juli 2003 Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 Hey Leute, ich hab ein merkwürdiges Problem: Ich habe einen Windowsrechner zuhause, der für die Internetverbindung zuständig ist, also gehen alle anderen Rechner im Netzwerk über diesen Rechner ins Internet. Soweit so gut, ich kann auch Seiten vom Windows-Netzwerkrechner aufrufen. Nur merkwürdigerweise komm ich nicht auf www.google.de und www.ebay.de drauf. ALLE anderen Seiten (soweit ich das sehe) kann ich erreichen. Ich kann auch aus der Konsole google.de pingen, bekomme ein request von 216.239.33.100. Ich habe das Problem sowohl beim Mozilla 1.4 als auch IE. Betriebssystem ist Windows XP, aber daran sollte es ja eigentlich nicht liegen Achja, nach einer ziemlich langen Zeit kommt "diese Seite enthält keine Daten" als Fehlermeldung. Und nochwas: Vom Rechner, der die Internetverbindung bereitstellt komm ich auf google drauf. Benutzen die beiden Seiten irgendwelche Cookies oder sonstwas??? Hat einer irgendeinen Plan??? Gruß BrainWash Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BrainWash Geschrieben 16. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 Nochwas: Im Status vom Mozilla kommt ganz normal "connecting to www.google.de" und dann bleibt er bei "waiting for google.de" stehen. Und nach ca. 2-3 Minuten dann die Fehlermeldung "die Seite enthält keine Daten". Danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 16. Juli 2003 Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 MTU richtig eingestellt? Mehr dazu hier: http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=43993 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 16. Juli 2003 Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 Original geschrieben von Chief Wiggum MTU richtig eingestellt? Mehr dazu hier: http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=43993 Welche Software ist auf dem Internet-Routenden-Rechner für das Routing zuständig? Windowseigene Internetverbindungsfreigabe? Proxys wie der Janaserver? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BrainWash Geschrieben 16. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 @Chief die ganz normale Windows-Internetverbindungsfreigabe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 16. Juli 2003 Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 gehen von den Client-Rechnern ping oder tracert auf google? --> Namensauflösung? BTW: ab damit ins Netzwerkforum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BrainWash Geschrieben 16. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 Jau ich denke an der (dem?) MTU könnte es liegen, aber an welchem Rechner muss ich die Einstellungen vornehmen? Am Rechner mit der Internetverbindung? Gruß BrainWash Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BrainWash Geschrieben 16. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 @Chief: Ja ping tracert funktionieren, steht ja auch schon oben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 16. Juli 2003 Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 Original geschrieben von BrainWash Jau ich denke an der (dem?) MTU könnte es liegen, aber an welchem Rechner muss ich die Einstellungen vornehmen? Am Rechner mit der Internetverbindung? Meine leidige Erfahrung: an allen beteiligten Rechner ab W2k die ins Internet über DSL wollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BrainWash Geschrieben 16. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 Okay, schonmal danke, aber kann mir noch schnell einer sagen, wie ich das unter Windows XP Pro mache? In den Eigeneschaften der Netzwerkkarte finde ich nur "Empfangspuffergröße", "Netzwerkadresse" und "Übertragungsrate". Also nichts mit "IP-Paketgröße" Im DRTCP kann ich zwar die MTU Einstellen, aber das hat auch nach einem Restart der Netzwerkverbindung keine Auswirkung. Die ADSL-Support Seite beschreibt das ganze ja ganz gut, aber wie gesagt, die Einstellungen find ich unter XP nicht. thx so far BrainWash Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeepBlue Geschrieben 6. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 eine möglichkeit wäre, dass sich ein trojaner über eine sicherheitslücke im internet explorer eingeschlichen hat. hatte das problem mit meinem zweitrechner und windows 98. microsoft hat es endlich geschlossen siehe hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.