dragi Geschrieben 16. Juli 2003 Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 Hallo, kennt jemand ein Delphi tutorial in dem beschrieben ist wie ich auf eine Access Tabelle zugreife und vor allem, wie ich Daten dort reinschreibe? Irgendwie verstehe ich das nämlich noch nicht, hatte bis jetzt noch nichts mit Datenbanken zu tun! Vielen Dank, bin für jeden Tip dankbar Dragi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grueni Geschrieben 17. Juli 2003 Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Wenn du noch nichts mit Datenbanken zu tun hattest, lass dir doch einfach mal vom Formular-Assistenten ein Formular generieren, da siehst du dann mal prinzipiell wie in Delphi eine Anwendung mit der Datenbank verknüpft wird. Ein Tutorial kenn ich grad auch nicht, aber von Andreas Kosch gibts ein Buch "ADO und Delphi", aber das dürfte für den Anfang doch etwas zu detailliert sein. Kannst du die Daten in einem Formular anzeigen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.