byte Geschrieben 17. Juli 2003 Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Hallo, Ich wollte eigentlich nur mal schnell wissen, ob einer von Euch weiss, wie ich in Delphi das BorderIcon für Maximieren ausgrauen kann. (BorderIcons sind die drei kleinen Knöpfe oben rechts am Fenster) Wichtig ist das ich den minimieren Button noch brauche, darum soll der maximieren Button nur ausgegraut werden. Regards Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 17. Juli 2003 Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Welche Delphi-Version? Du kannst die Optionen (BorderIcons) bei einem Formular einstellen, unter anderem, ob der Maxmieren - Button angezeigt wird oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soltac Geschrieben 17. Juli 2003 Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Hallo, also ich bin mir nicht sicher ob du das meinst aber probier mal: Form.BorderIcons := BorderIcons - [biMaximize]; mfg soltac Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grueni Geschrieben 17. Juli 2003 Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Original geschrieben von Soltac Hallo, also ich bin mir nicht sicher ob du das meinst aber probier mal: Form.BorderIcons := BorderIcons - [biMaximize]; mfg soltac Dann ist der Minimieren-Button auch weg ! Über Delphi hast du da glaube ich keine Chance. Vielleicht über die Windows-API. Ich weiß gar nicht, ob das überhaupt geht. Hab jedenfalls in der Windows-SDK-Hilfe keine Funktion gefunden, mit der man die Buttons beeinflussen kann (Hab aber nicht so lange gesucht). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soltac Geschrieben 17. Juli 2003 Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Original geschrieben von paulaner Dann ist der Minimieren-Button auch weg ! Also ich weiß ja nicht, aber bei mir (Delphi 5) funktioniert der oben genannte QuellCode definitiv! Das Maximieren-Icon ist inaktiv(grau hinterlegt), der Rest(Minimieren,Schließen) wird ganz normal angezeigt und funktionieren auch! mfg soltac Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grueni Geschrieben 17. Juli 2003 Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Sorry, mein Fehler. Hatte BorderStyle auf bsDialog. :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
byte Geschrieben 17. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Original geschrieben von Soltac Hallo, also ich bin mir nicht sicher ob du das meinst aber probier mal: Form.BorderIcons := BorderIcons - [biMaximize]; mfg soltac Vielen Danke genauso wollte ich das haben. Klappt super! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.