debitux Geschrieben 17. Juli 2003 Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Hallo, ich will eine Suche & Biete Seite machen. Habe da nur ein Problem. Ich will bei der Ausgabe die aktuellen Datensätze zuerst stehen haben. Ich hab jedoch die aktuellen Datensätze ganz hinten. Naja guckt euch einfach mal den Quelltext an, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich muss in 6er Schritten dekrementieren. Da fällt mir keine logik momentan ein :-) Gruß debitux <?php // AUSGEBEN DER DATEN... include "func/glvar.php"; include "func/connect.php"; echo " <h1>Suche und Biete</h1><br> <p> <form method=\"post\" action=\"http://".$webserver."?links=text/ausgabe.php\"> <input type=\"submit\" name=\"button\" value=\"Suche\"> <input type=\"submit\" name=\"button\" value=\"Biete\"> </form> "; // Ich hab das nicht anders hinbekommen da die Formdaten verloren gehen... if($button=="Biete") { $sel="tbl_biete"; } elseif($button=="Suche") { $sel="tbl_suche"; } elseif($hilfs=="Biete") { $button="Biete"; $sel="tbl_biete"; } elseif($hilfs=="Suche") { $button="Suche"; $sel="tbl_suche"; } else { $button="Suche"; $sel="tbl_suche"; } $selex=explode("tbl_", $sel); mysql_select_db($daba); $result = mysql_query("SELECT * FROM $sel"); for($i=0;$i<mysql_num_rows($result);$i++) { $ergebnis[$i]=mysql_fetch_array($result); } $gesamt = (count($ergebnis)+1)/6; echo $button; for($i=0;$i<$gesamt;$i++) { echo " <a href=$PHPSELF?links=text/ausgabe.php&index=$i&hilfs=$button>".$i."</a>"; } echo "<br>"; $x = $index*6; echo $x." - ".($x+5)." Datensätze<br>"; For($j=$x;$j<(($index*6)+6);$j++) { if($ergebnis[$j][name]) { echo " <table class=tabledata> <hr> ".$j." <tr> <td colspan=4 class=eintrag>Eintrag vom ".$ergebnis[$j][datum]."</td> </tr> <tr> <td class=eintragdata>Name: </td> <td align=center>".$ergebnis[$j][name]."</td> <td class=eintragdata>Amt: </td> <td align=center>".$ergebnis[$j][amt]."</td> </tr> <tr> <td class=eintragdata>Vorname: </td> <td align=center>".$ergebnis[$j][vname]."</td> <td class=eintragdata>Tel.: </td> <td align=center>".$ergebnis[$j][telefon]."</td> </tr> <tr> <td align=center colspan=4 class=eintragdata>Artikel: </td> </tr> <tr> <td align=center colspan=4>".$ergebnis[$j][$selex[1]]."</td> </tr> </table> "; echo $sel; } } echo " <br><br> <a href=http://".$webserver."?links=text/eingabe.php>Zur Eingabemaske</a><br> <a href=http://".$webserver."?links=text/admin.php>Zur Adminseite</a>"; mysql_close($link); ?> </p> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debitux Geschrieben 17. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Ich blödi hab einfach den sql String geändert :-) Aber würde mich trotzdem mal interessieren wie ich eine Gesamtdatensatzanzahl dekrementieren kann in 6er Schritten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kinnley Geschrieben 17. Juli 2003 Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Ich kann dem ganzen nicht ganz folgen :-( Wenn du die neusten Datensätze zuerst haben möchtest, kann st in die query ein "ORDER by ..." einbauen und dann ist das erledigt. Was ist denn nun mit dem um 6 dekrementieren gemein? Was willst du denn verringern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 17. Juli 2003 Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Also wenn du den decrement in einer Funktion meinst, dann ist statt i-- einfach i-=6 einzufügen(bzw. i=i-6). Ist nur ne simple Operation. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.