sebskulptura Geschrieben 17. Juli 2003 Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Weis jemand, wie man die Rechte für hochgeladene Dateien automatisch setzen kann. Ich dachte an sowas, wie bei Samba: create mask = 0777, z.B. Danke, seb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kinnley Geschrieben 17. Juli 2003 Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Guck mal in /etc nach der Konfigurationsdatei fürs ftp. Dort solle die umask einstellbar sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chweiss Geschrieben 17. Juli 2003 Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 $ man in.ftpd -u umask Set the default umask to umask. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebskulptura Geschrieben 17. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebskulptura Geschrieben 17. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Folgende Zeile habe ich in die /etc/inetd.conf geschieben. Es funktioniert aber nicht. ftp stream tcp nowait root /usr/sbin/tcpd /usr/sbin/in.ftpd -u 007 Hat jemand einen gute Tip für mich? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chweiss Geschrieben 17. Juli 2003 Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 inetd neu gestartet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebskulptura Geschrieben 17. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Ja, ich habe den inetd neugestartet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.