nu-fg Geschrieben 17. Juli 2003 Geschrieben 17. Juli 2003 Hi! Ich habe folgendes Problem: Ich muss Bookmarks in einem Word-Dokument durch mein ASP-Script(VBS) ersetzen. Die Bookmarks sind: "Background1" = markiert eine Zelle einer Tabelle --> hier soll die Hintergrundfarbe geändert werden "Inhalt1" = markiert ein Wort in dieser Zelle --> Hier soll der Inhalt der Zelle geändert werden Ich habe zuerst die folgenden VB-Befehle direkt unter Word ausprobiert: ActiveDocument.Bookmarks("Inhalt1").Range.Text = "Testinhalt" ActiveDocument.Bookmarks("Background1").Range.Shading.BackgroundPatternColorIndex = wdBrightGreen Hat beides geklappt!!! In VBScript habe ich mir ein entsprechendes Objekt "oDoc" angelegt und die obigen Befehle angepasst: oDoc.Bookmarks("Inhalt1").Range.Text = "Testinhalt" oDoc.Bookmarks("Background1").Range.Shading.BackgroundPatternColorIndex = wdBrightGreen Jetzt funktioniert nur noch die Ersetzung von "Inhalt1", bei der Hintegrundfarbe von "Background1" tut sich garnichts... Hat jemand spontan eine Idee dazu? Danke&Gruß fg Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.