nu-fg Geschrieben 17. Juli 2003 Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Hi! Ich habe folgendes Problem: Ich muss Bookmarks in einem Word-Dokument durch mein ASP-Script(VBS) ersetzen. Die Bookmarks sind: "Background1" = markiert eine Zelle einer Tabelle --> hier soll die Hintergrundfarbe geändert werden "Inhalt1" = markiert ein Wort in dieser Zelle --> Hier soll der Inhalt der Zelle geändert werden Ich habe zuerst die folgenden VB-Befehle direkt unter Word ausprobiert: ActiveDocument.Bookmarks("Inhalt1").Range.Text = "Testinhalt" ActiveDocument.Bookmarks("Background1").Range.Shading.BackgroundPatternColorIndex = wdBrightGreen Hat beides geklappt!!! In VBScript habe ich mir ein entsprechendes Objekt "oDoc" angelegt und die obigen Befehle angepasst: oDoc.Bookmarks("Inhalt1").Range.Text = "Testinhalt" oDoc.Bookmarks("Background1").Range.Shading.BackgroundPatternColorIndex = wdBrightGreen Jetzt funktioniert nur noch die Ersetzung von "Inhalt1", bei der Hintegrundfarbe von "Background1" tut sich garnichts... Hat jemand spontan eine Idee dazu? Danke&Gruß fg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.