Freak2k1 Geschrieben 17. Juli 2003 Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Also schaut mal Abfrage.php include("connect.php"); $wert=$_POST["checkbox"]; $abfrage = "SELECT * FROM verwaltung WHERE id='$wert'"; $ergebnis = mysql_query($abfrage); while($row = mysql_fetch_object($ergebnis)) $id="$row->id"; $name="$row->name"; [/PHP] anzeigen.php [PHP] <? include("abfrage.php"); echo "id: ",$id; echo "name: ",$name; ?> wer kann mir da weiterhelfen ? die id gibt er noch aus aber den namen nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kinnley Geschrieben 17. Juli 2003 Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 $id="$row->id"; $name="$row->name"; Das kann so nicht funktionieren. Probier mal diese Variante $id=$row->id; $name=$row->name; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak2k1 Geschrieben 17. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 is genau der gleiche effekt :-( ich weiß ehrlich nicht voran das liegen kann register_globals ist auf on falls mal jemand wieder fragt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 17. Juli 2003 Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Original geschrieben von Freak2k1 Also schaut mal anzeigen.php <? include("abfrage.php"); echo "id: ",$id; echo "name: ",$name; ?> [/PHP] müsste das nicht so aussehen? include("abfrage.php"); echo "id: ". $id; echo "name: ". $name; gruss kills Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak2k1 Geschrieben 17. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Also das merkwürdige ist, wenn ich 2 $row-> ..... zeilen habe wird nur die 1. übernommen $row->name; $row->id; hier wird dann nur der name ausgegeben und id bleibt halt leer und z.b. $wert kann auch ausgegeben werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deagle--Knight Geschrieben 17. Juli 2003 Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 blöde frage aber war das nicht mal so ? $row[$id]; $row[$name];[/PHP] ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak2k1 Geschrieben 17. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 ne dann zeigt er mir gar nix mehr an also was ich raus gefunden habe ist folgendes <? include("connect.php"); $wert=$_POST["checkbox"]; $abfrage = "SELECT * FROM verwaltung WHERE id='$wert'"; $ergebnis = mysql_query($abfrage); while($row = mysql_fetch_object($ergebnis)) echo $row->id, $row->name; ?> [/PHP] wenn der code so ist gibt er beides aus, aber sobald ich daraus [PHP] echo $row->id; echo $row->name; mache gibt er nur noch die 1. zeile aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deagle--Knight Geschrieben 17. Juli 2003 Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 ja, hab ja auch was vergessen, echo $row[$id]; echo $row[$name]; so klappt es eigentlich ... mit der zahl 1 .. gibt er die auch bei name aus ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak2k1 Geschrieben 17. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Ne damit geht es nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kinnley Geschrieben 17. Juli 2003 Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Ok. Neuer Versuch Zunächst musst du dem Skript sagen, dass er kein Objekt while($row = mysql_fetch_object($ergebnis)) aus der Datenbank holen soll, sonder ein Array while($row = mysql_fetch_array($ergebnis)) holen soll. Das kannsu du dann so ausgeben: echo $row['id']; echo $row['name']; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak2k1 Geschrieben 17. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 immer noch das gleiche problem :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
korea1 Geschrieben 17. Juli 2003 Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 $abfrage = "SELECT * FROM verwaltung WHERE id=". '$wert'; [/PHP] wenn in $wert eine zahl drin steh, dann ohne die hochkommas. meld dich obs geklappt hat. mfg korea1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak2k1 Geschrieben 17. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Ein guter alter bekannter konnte mir weiterhelfen anzeige.php <? include("abfrage.php"); echo "id: ",$id[0]; echo "name: ",$name[0]; ?> [/PHP] [PHP] <? $wert=$_POST["checkbox"]; $abfrage = "SELECT * FROM verwaltung WHERE id='$wert'"; $ergebnis = mysql_query($abfrage); $ct = 0; while($row = mysql_fetch_object($ergebnis)) { $id[$ct]=$row->id; $name[$ct]=$row->name; } ?> Und endlich funktioniert es Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.