oneside Geschrieben 17. Juli 2003 Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit, das versenden von Formularen in HTML-Seiten durch die Enter-Taste zu unterbinden? Das Formular soll nur durch den Button versenden abgeschickt werden können. MFG - Oneside - Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 17. Juli 2003 Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 mit dem eventhandler onsubmit und folgendem JS script: keycode 13 sollte Return sein wenn ich mich richtig erinnere. function chkForm () { if (event.keyCode == "13") { return false; } } <form ..... onsubmit='chkForm();'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneside Geschrieben 17. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Genau sowas habe ich gesucht! vielen Dank MFG - Oneside - Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kinnley Geschrieben 17. Juli 2003 Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Muss das denn nicht <form ..... onsubmit='return chkForm();'> heissen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneside Geschrieben 18. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2003 nein, eigentlich funktioniert das wohl so: <form ..... onKeypress="chkForm()"> (so habe ich das jetzt gemacht) MFG - Oneside - Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kinnley Geschrieben 18. Juli 2003 Teilen Geschrieben 18. Juli 2003 Ich meine, dasdas aber nicht von allen Browsern akzeptiert wird. Am besten kannst du das mal mich Netscape 4.x testen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 18. Juli 2003 Teilen Geschrieben 18. Juli 2003 Was ist der Sinn der Unterdrückung? Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.