Habi Geschrieben 17. Juli 2003 Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Hallo zusammen, ich habe eine HTML Seite, in die ist ein IFrame eingebettet, dieser IFrame beinhaltet ein Formular. Jetzt möchte ich aus meiner HTML Datei, die das IFrame einbettet, den Submit dieses Formulars auslösen. Habs mit einem Javascript probiert: objIFrame = document.getElementById("mail_content"); objIFrame.document.forms["MailContentForm"].submit(); Geht aber ned Fehler: objIFraeme.document has no properties. Kann mir einer helfen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 17. Juli 2003 Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Eventuell mit focus() den iFrame fokussieren, wenn das nicht funzt, umbauen und folgendes benutzen: http://www.drweb.de/trickkiste/tricks154.shtml Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habi Geschrieben 17. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Hi, Geht leider. Die HTML Seite soll per EMail verschickt werden. Wenn ein Mitarbeiter die EMail öffnet bekommt er in dem IFrame aktuelle Informationen vom Server angezeigt, kann etwas eingeben und halt mit einem Button in der EMail (!!) abschicken. Daher muss ich von der HTML Seite (dem EMail) aus das Formular des IFrames submitten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 17. Juli 2003 Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Das solltest du aber anders realisieren, wenn der Mitarbiter deine Mails im "Nur Text"-Format anschaut, kann er nix sehen. Warum machst du das eigentlich mit iFrame? Gibst du das Formular dynamisch aus? Wenn nicht, schreibs doch einfach direkt inklusive Submit-Button ins eMail rein. Das was du vorhast, geht imho so nicht. Die aktuellen Daten kannst du ja trotzdem anzeigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habi Geschrieben 17. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Die Anwendung erforder HTML Mail, ganz klar, das ist aber kein Problem, der Personenkreis ist festgelegt. Die Daten sind dynamisch, unterscheiden sich somit auch je nachdem wann der Mitarbeiter die Mail öffnet. Daher die Idee mit dem IFrame. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habi Geschrieben 17. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Hab jetzt: window.mail_content.document.forms["MailContentForm"].submit(); Das funktioniert jetzt fast Allerdings krieg ich jetzt den Fehler "Permission denied to get Property HTMLDocument.MailContentForm" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 21. Juli 2003 Teilen Geschrieben 21. Juli 2003 Du greifst direkt von der Seite auf das Mail zu, das wird bei euch wahrscheinlich verboten sein. Du könntest aber im Form-Tag target="_blank" einfügen, dann erscheint die Ergebnisseite in einem separaten Fenster. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.