Jogo Geschrieben 17. Juli 2003 Geschrieben 17. Juli 2003 Hallo, kann mir jmd. sagen wie man Eingaben in PDFs mit abspeichern kann? Nach dem Speichern sollen die Daten fest in das Formular übernommen werden aber trotzdem bei erneutem Öffnen editierbar bleiben. Thx! Jogo Zitieren
Gast roaxius Geschrieben 17. Juli 2003 Geschrieben 17. Juli 2003 Das geht nur mit Programmen, die auch PDF schreiben können. Also z.B. dem Adobe Writer oder Distiller. Diese Programme kosten allerdings Lizenzgebühren und sind für private Zwecke wohl etwas teuer. Musst du dich mal in der Firma umhören, ob da irgendwo eine Version vorhanden ist. Ich hatte das gleiche Problem z.B. bei dem Ausfüllen meines Projektantrags. Mit dem Acrobat Reader kann man das nur ausfüllen, aber nicht abspeichern. Habe die entsprechenden Texte deshalb auch in Word verfasst und jedes Mal, wenn ich es z.B. ausdrucken wollte, wieder hineinkopiert. Etwas umständlich, aber nun ja... IMHO nicht anders machbar, wenn man nur den Reader hat... Zitieren
derjens83 Geschrieben 5. Juni 2009 Geschrieben 5. Juni 2009 (bearbeitet) Hallo zusammen, ist vieleicht nicht mehr ganz aktuell aber vieleicht ist das Thema ja doch noch für mehrere Interessant... Ich hab auf meiner Internetseite ein kostenloses Tool beschrieben mit welchem man Eingaben in PDF Dokumenten und Formularen speichern kann! Das kann echt praktisch sein... Hier der Link: PDF Eingaben speichern Gruß Jens Bearbeitet 6. Juni 2009 von Chief Wiggum Zitieren
Der Kleine Geschrieben 6. Juni 2009 Geschrieben 6. Juni 2009 Hör doch bitte mit der Eigenwerbung bei einem 6 Jahre alten Thread auf. - Danke Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. Juni 2009 Geschrieben 6. Juni 2009 Wer mag, kann sich unter http://www.cabaret-solutions.com/de/ das genannte Tool ohne Umwege anschauen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.