BluestormXS Geschrieben 17. Juli 2003 Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Hab mal wieder ne frage und zwar, vor mehreren monaten hat ein freund von mir einen neuen ram riegel eingebaut der nicht wie sein shcon eingebauter ram riegel CL 2,5 hatte sondern 2. kjurz darauf schmorte sein meinboard + beiden ramriegeln . Nun meine frage kann ich zu meinem corsair cl2 (512mb) (mainboard asus a7n8x deluxe) einen alten infineon cl 2,5 (256mb) einbauen ohne dass ich da irgendwie meine hardware gefährde ??? GreeTz b.XS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 17. Juli 2003 Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Ja, das kannst Du bedenkenlos, jedoch wird der Infineon-Riegel die CL-Timings bestimmen, da er der langsamere ist und das Board die langsamsten Timings der Riegel nimmt. Du kannst Glück haben und der Riegel läuft auch mit CL2, jedoch würde ich nicht darauf bauen. Du kannst es probieren, im BIOS manuell schärfere Timings einzustellen, dann würde ich aber danach einen Belastungstest für den RAM machen (z.B. mit den Speicherbenchmarks von SiSoft Sandra), um sicherzugehen, dass der RAM das auch verkraftet. Kaputt machen kannst Du dir dadurch nichts, man merkt es nur, wenn der Riegel das nicht verkraftet, indem der PC einfach einfriert oder neu startet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.