Zum Inhalt springen

websitecheck - design...

-cta-

Empfohlene Beiträge

huhu...

gebt doch mal bitte konstruktive kritik ab...

ich hab mal was an meiner neuen seite gebastelt...

www.underground-aw.de/home/bla.html

bin jetzt an einem punkt, wo mir nix mehr einfällt...

ich hab das gefühl, da fehlt irgendwo was...weiss aber nicht was...

und...ist sie zu dunkel????

zu einfach???

zu wenig farben???

grettz,

-cta-

jo die site ist nicht schlecht.

aber am anfang hat mich gleich optisch ein bisschen was gestört.

du hast da ganz in der mitte diese bild mit dem "weibchen" da :P. Dieses Bild hat anscheinend noch einen Rand. Die Ränder rechts und links daran stören mich da dann der rand der tabelle die aussenherum liegt so breit aussieht!

weisst was ich mein?

schon mal überlegt das ganze mit frames zu basteln? würde die ladezeiten garantiert verbessern(zur zeit vielleicht noch unnötig aber wenn du noch mehr content raufpackst vielleicht dann sinnvoll), und auf jeden fall das bild ruhiger erscheinen lassen!(es blinkt halt immer wenn die site neu geladen wird..)

Gruß

kills

Da ich pedantische Züge aufweise ist mir aufgefallen, daß unter "home" der Navigationstext ein Pixel weiter rechts und der rechte Rand der Tabelle dicker ist als bei "more to know" und "links". Design gefällt mir gut, ich mag es minimalistisch.

Nur schade das der verwendungszweck für die seite stark eingschränkt ist. (Wegen der grösse bzw. höhe)

Evtl. wär es wirklich vom vorteil frames bzw. einen iframe zu benutzen. Oder wie hast du dir das vorgestellt, wenn du mehr informationen auf die Seite "stellst" ?

mfg Xavantis

iframe währe wegen der größe tatsächlich ganz ok. Doch nur wenn du dann in der seite die du mit dem iframe lädst das javascript einbaust um zur "hauptseite" zurückzukommen. Also sprich das net mit google einfach deine iframe seite geladen wird und so das desgin in eimer haut ...

womit haste eigentlich die seite zusammengebaut ???

denn...wie sagte ein schlauer mensch.....:

wer lesen kann ist klar im vorteil:D

ok...ich habe nur uli meybohm's phase 5² und fireworks mx benutzt...

und nen pc...mit monitor...tastatur...maus.......betriebssystem.....und.....STROM!!!

:D:D:D:D

Hab nur mal die Startseite etwas analysiert ...

Vorsicht, mit leeren Attributsangaben wie

height="" oder <div align="">

kannst du mit manchen Browsern in Teufels Küche kommen.

Ebenso fehlt die DOCTYPE-Definition und diverse META-Angaben.

alt="" Attribute sind auch dazu da um gefüllt zu werden.

.png sollte man drauf verzichten wenn man genausogut .gif verwenden kann, denn nicht alle Browser können .png darstellen.

Und statt

bastel dir lieber eine ordentliche Tabelle :)

(hmm das Forum kann keinen HTML-Code für Leerzeichen darstellen, du weisst aber sicher was gemeint ist)

Design gefällt mir ansonsten ganz gut, wenn deine Zielgruppe auf düstere Seiten steht ...

Original geschrieben von Spike

.png sollte man drauf verzichten wenn man genausogut .gif verwenden kann, denn nicht alle Browser können .png darstellen.

Mal ne Zwischenfrage.... :rolleyes:

Welche Browser können das nicht? Soweit ich weiß sollte das doch jeder auch nur halbwegs aktuelle Browser können.

Ich bin eigentlich auch dazu übergegangen auf .gif zu verzichten und .png zu benutzen. Schon alleine aus dem Grund, weil .gif nicht mehr frei ist und damit von Gimp, ImageMagic usw nicht mehr unterstützt wird (bzw. werden darf).

@spike:

zum html-editor:

nein...dreamweaver habe ich nicht...bin andererseits mit uli meybohms phase5² mehr als zufireden...

ausserdem ist der code noch nciht optimiert....es ist quasi nur ne design-studie...der code wird noch überarbeitet...dann kommen auch die "& n b s p"s weg....

auch die leeren attribute verschwinden dann oder werden befüllt....

und der code wird dann auch ordentlich eingerückt...

wie gesagt...dieses hier ist als prototyp zu verstehen..

zu den png's:

ich finde sie sauberer als gifs...ausserdem stimme ich da mit wolle überein...

öhm...ja....

das wärs erstma...

Original geschrieben von Xavantis

Nur schade das der verwendungszweck für die seite stark eingschränkt ist. (Wegen der grösse bzw. höhe)

Evtl. wär es wirklich vom vorteil frames bzw. einen iframe zu benutzen. Oder wie hast du dir das vorgestellt, wenn du mehr informationen auf die Seite "stellst" ?

mfg Xavantis

ich wollte scrollbare tabellen verwenden:D

kann wenigstens von jedem browser dargestellt werden /= iframes....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...