Zum Inhalt springen

Terminal Server und Dateitypen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich habe hier einen Terminal Server und möchte gerne die Zuordnung zwischen den Dateitypen und dem zu öffnenden Programm ändern.

Aber wie geht das bei einem WTS???

Wenn ich über Systemsteuerung->Ordneroptionen->Dateitypen gehe(als Admin) sind alle Buttons grau hinterlegt.

Ach noch was, wie legt man am besten fest welcher User welches Programm nutzen darf? Über NTFS-Rechte, indem ich einfach das Recht zum ausführen der exe nehme oder gebe?

Gruß

Geschrieben
Original geschrieben von Markor

Ach noch was, wie legt man am besten fest welcher User welches Programm nutzen darf? Über NTFS-Rechte, indem ich einfach das Recht zum ausführen der exe nehme oder gebe?

Gruß

ich würds über die ntfs rechtevergabe regeln, da diese die letzten sind, die greifen bevor etwas ausgeführt werden darf oder auch nicht. alles was davor an evtl berechtigungen gesetzt wird (freigaben u.ä.) sind nutzlos, wenn die entsprechenden ntfs rechte nicht vorhanden sind.

König Hüsi

Geschrieben

Danke,

zu den Dateiverknüpfungen habe ich leider nichts gefunden, ich experimentiere jetzt mal mit der Registry(HKEY_CLASSES_ROOT) rum, obwohl ich das ein wenig seltsam finde, dass man die Zuordnungen nach der Installation des Terminal Servers nicht mehr ändern kann.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...