Marko Geschrieben 18. Juli 2003 Teilen Geschrieben 18. Juli 2003 ich habe frage zum proxyserver: wie weiss ein proxyserver, ob die seite die er zur verfügung stellt, nicht mehr aktuell ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
404notfound Geschrieben 18. Juli 2003 Teilen Geschrieben 18. Juli 2003 Ich hoffe ich erzähle jetzt keinen Mist: Der Proxy sammelt die HTML-Seiten inklusive Bilder et cetera in /var/cache/... Diese Objekte haben den Status "fresh", "normal" oder "stale". Der Status wird durch eine festgelegte Zeit definiert...zu editieren in der squid.conf. Im Header dieser Objekte stehen Zeit der letzen Modifikation und/oder einer Information über das Ablaufdatum der Gültigkeit. 'Hab keine Ahnung wie diese Informationen gesammelt werden. Ich nix HTML. Ein "stale" Objekt wird neu vom eigentlichen Server geladen, ein "fresh" Objekt wird aus dem Cache genommen. Aber schau' mal unter http://squid-docs.sourceforge.net/latest/book-full.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.