Flipmooo Geschrieben 18. Juli 2003 Teilen Geschrieben 18. Juli 2003 Hi Leutz! Mein OS ist WinXP SP1. Leider wird mein USB Controller (der auch tatsächlich 2.0 ist) nur als Standard USB Controller erkannt, sprich 1.1. Und bei dem Datendurchsatz gehe ich noch ein .... :D Weiss jemand wie man da Abhilfe schaffen kann? Bios Version ist 1003, und ich nahm an dass das SP1 bei WinXP USB 2.0 support bietet. Vielleicht hat jemand von euch diese Problematik schonmal kennen gelernt, oder gar herausgefunden wie man es löst. Vielen Danke schonmal für euere Hilfe!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 18. Juli 2003 Teilen Geschrieben 18. Juli 2003 normalerweise gibts für jedes board und chipsatz bestimmte treiber. hast du entsprechenden drauf? war bei deinem board ne cd dabei? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flipmooo Geschrieben 18. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2003 Ja, es gibt einen Treiber für alle NForce2 Boards, in der Version 2.04. Auf der Asus Seite gab es einen inoffiziellen der Version 2.42, NVIDA hatte den kurz nach dem Release wieder eingezogen. Kommentarlos. Beide Treiber führen zu keinem erfolgreichen Ergebnis... Hat jemand das gleiche Board wo es läuft? Vielleicht is ja ein Fehler im USB Controller die Wurzel allen Übels.. Well then... Vielen Dank schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolfi Geschrieben 18. Juli 2003 Teilen Geschrieben 18. Juli 2003 Hi, also welche Boardrev. hast Du denn ? Es gibt auf jeden Fall schon mal ein neueres Bios. Guckst Du hier : Asus A7N8X Deluxe Ansonsten könnte ich heute abend mal zu Hause nachsehen. Habe leider nur keine USB2.0-Geräte. Hoffe ich konnte Dir erstmal etwas helfen. Gruß Wolfi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WebDan Geschrieben 18. Juli 2003 Teilen Geschrieben 18. Juli 2003 Hi, im BIOS hast du die Möglichkeit USB 1.1, USB 2.0 oder beides zu aktivieren. Hab auch das Asus A7N8X Deluxe. Bei mir klappts ohne Probleme. Hat auch mit BIOS - Revision 1003 funktioniert. MfG Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flipmooo Geschrieben 18. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2003 @wolfi Ich habe die erste Board Revision. Also die mit dem "inoffiziellen" FSB 200 @ webdan: Im BIOS habe ich beides aktiviert. Aber was schreibt der bei dir im Geräte Manager? USB 2.0 oder nur "Standard OPEN HCD Controller", oder "Standard Erweiterter USB zu PCI Controller"? Nämlich letzterer müsste eben ja 2.0 sein. Aber der Datendurchsatz is lahm wie sonst was... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WebDan Geschrieben 20. Juli 2003 Teilen Geschrieben 20. Juli 2003 Im Gerätemanager habe ich folgende Einträge: Standard Enhanced PCI to USB Host Controller Standard-OpenHCD-USB-Hostcontroller USB 2.0 Root Hub Habe allerdings schon das Board mit der 2. Revision. MfG Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 21. Juli 2003 Teilen Geschrieben 21. Juli 2003 Ich musste mir die USB2.0-Treiber runterladen und dann klappte es..... Download Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.