magga Geschrieben 28. August 2003 Teilen Geschrieben 28. August 2003 wie bitte - was ???!! 1400,- bzw. 1550,- als einstiegsgehalt für einen fachinformatiker ??? sorry, aber dann scheint in diesem land wirklich irgend etwas extrem falsch zu laufen...selbst die callcenter agents unseres ausbildungsbetriebes verdienten so um die 1500-1600,- brutto/monat. als vor zwei jahren im it-bereich neue leute eingestellt wurden, bekamen die so um die 2400-2600,- brutto im monat. ich persönlich bin mir schon sicher, dass ich meinen traumberuf gelernt habe. aber für die paar mücken hochqualifizierte fachkräfte zu beschäftigen grenzt doch wirklich an ausbeutung bzw. ********e... ich bekomme monatlich übrigens ca. 420,- vom arbeitsamt... gruß stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LuckyLuke Geschrieben 28. August 2003 Teilen Geschrieben 28. August 2003 Soviel ???????? Skandal:bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNIGI Geschrieben 28. August 2003 Teilen Geschrieben 28. August 2003 Original geschrieben von magga wie bitte - was ???!! als vor zwei jahren im it-bereich neue leute eingestellt wurden, bekamen die so um die 2400-2600,- brutto im monat. gruß stephan Vor zwei Jahren das ist für die Arbeitswelt eine sehr lange Zeit!!! Der IT Bereich ist stark zurückgegangen! Ich kenne einen der bekommt 1800€ Bruto!(Einstiegsgehalt) Kommt drauf an was man macht! Aber 2400€ scheint mir utopisch!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 28. August 2003 Teilen Geschrieben 28. August 2003 Leute, bitte schmeisst halt nicht mit Pauschalbeträgen um Euch. Wichtige Faktoren (schon zigmal genannt): Region Infrastruktur Angebot an Arbeitsplätzen Lebenshaltungskosten Zusatzleistungen des AG (Fahrtkosten, Sachmittel) ... Erst mit diesen Faktoren sagt das Gehalt was aus!! Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LuckyLuke Geschrieben 16. September 2003 Teilen Geschrieben 16. September 2003 Ich hab heute Post vom Arbeitsamt bekommen und erhalte jetzt täglich 13,57 Euro (netto). Vorher erhielt ich nur ca. 10 Euro täglich. Grund: der erste Bescheid war nur temporär - weil ich kurz zuvor erst die Prüfung bestanden hatte; jetzt ist das endgültig. Immer noch nicht die Welt, aber für mich ist das ausreichend, durch meine Einsparungen hab ich ungefähr genausoviel wie im 3. Lehrjahr netto. Aber hoffentlich hab ich bald ein richtiges Gehalt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ava2k3 Geschrieben 16. September 2003 Teilen Geschrieben 16. September 2003 also, ich bekomme 116 € in der woche macht 464 € im Monat. Bei einem ehemaligen Brutto Gehalt von ca. 7XX € (keine Lust nachzusehen ) Letzten Monat waren es sogar über 500 € (warum weiss ich nicht). Wohne übrigens in NRW und bin FiSi. Gruß, Ava Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 16. September 2003 Teilen Geschrieben 16. September 2003 Original geschrieben von ava2k3 Bei einem ehemaligen Brutto Gehalt von ca. 7XX € (keine Lust nachzusehen ) Direkt nach der Ausbildung wird das Arbeitslosengeld nicht vom Ausbildungsentgelt berechnet. Es wird der Tariflohn bzw. das (zu erwartende) Gehalt aus der Arbeitsbescheinigung Deines letzten Ausbildungsbetriebes genommen, dieses wird halbiert und davon dann das Arbeitslosengeld berechnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ava2k3 Geschrieben 16. September 2003 Teilen Geschrieben 16. September 2003 wieviel % der Hälfte des Tariflohns wird denn zur Berechnung verwendet? Ich hatte da mal was von 60% gehört ??!! Stimmt das?? Gruß, Ava Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
datensurfer Geschrieben 16. September 2003 Teilen Geschrieben 16. September 2003 Echt wenn ich so etwas nur höre kann ich nur den Kopfschüttel. Anstatt du froh bist das du überhaupt etwas bekommst und dir schleunigst eine Arbeit suchst, machst du ein auf "jetzt schnorren wir mal den staat an"... *kopfschüttel* kein wunder das dich dein Betrieb nicht übernommen hat!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ava2k3 Geschrieben 16. September 2003 Teilen Geschrieben 16. September 2003 Original geschrieben von datensurfer Echt wenn ich so etwas nur höre kann ich nur den Kopfschüttel. Anstatt du froh bist das du überhaupt etwas bekommst und dir schleunigst eine Arbeit suchst, machst du ein auf "jetzt schnorren wir mal den staat an"... *kopfschüttel* kein wunder das dich dein Betrieb nicht übernommen hat!!! redest du von mir??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 16. September 2003 Teilen Geschrieben 16. September 2003 Original geschrieben von datensurfer Echt wenn ich so etwas nur höre kann ich nur den Kopfschüttel. Anstatt du froh bist das du überhaupt etwas bekommst und dir schleunigst eine Arbeit suchst, machst du ein auf "jetzt schnorren wir mal den staat an"... *kopfschüttel* kein wunder das dich dein Betrieb nicht übernommen hat!!! Was soll das werden, wenn es fertig ist? @ava2k3: Es sind ohne Kinder 60% (allgemeiner Leistungssatz), mit Kinder 67% (erhoehter Leistungssatz). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ava2k3 Geschrieben 16. September 2003 Teilen Geschrieben 16. September 2003 Original geschrieben von hades Was soll das werden, wenn es fertig ist? @ava2k3: Es sind ohne Kinder 60% (allgemeiner Leistungssatz), mit Kinder 67% (erhoehter Leistungssatz). danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.