williwuff Geschrieben 27. November 2001 Teilen Geschrieben 27. November 2001 in der Gesamtwertung mind. 51% und nirgendwo weniger als 30% ist diese aussage korrekt ? irgendwie sagt jeder was anderes, hab auch schon mal gehört das man in KEINEM teil unter 50% liegen darf. <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 27. November 2001 17:41: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von williwuff ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jazy Geschrieben 27. November 2001 Teilen Geschrieben 27. November 2001 Hallöchen williwuff soviel wie ich weiß darfst du in keiner Prüfung eine 6 haben, dass heißt nicht unter 30% liegen. Hast du in einer Prüfung eine 5 besteht die Möglichkeit, dass du zur Nachprüfung mußt. Das richtet sich aber glaube danach wieviel Prozent du in den anderen hast. Im Gesamten zählen die GHI und II jeweils 40% und WISO 20%. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
williwuff Geschrieben 27. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2001 ja aber wenn ich in einem teil ne 5 habe ABER insgesamt über 51% komme muss ich nicht in die mündliche oder ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 27. November 2001 Teilen Geschrieben 27. November 2001 Hi, Guck doch bitte mal in die FAQ Prüfungsforen ab Punkt 4.2 oder probier es einfach mit dem Notenrechner auf Uli's Page. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky80 Geschrieben 27. November 2001 Teilen Geschrieben 27. November 2001 Also, meines Wissens ist es so: - ein Fach unter 30% = ungenügend = durchgefallen - ein oder zwei Fächer mangelhaft: Â Â # liegt der Schnitt im Gesamten über 50%, dann ist eine Nachprüfung nicht erlaubt! Â Â # liegt der Schnitt im Gesamten unter 50% kann eine Nachprüfung in EINEM Fach erfolgen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pharao70 Geschrieben 27. November 2001 Teilen Geschrieben 27. November 2001 Hi, so weit mir bekannt ist wird wie folgt bewertet: GH I 40% gewichtet z.B. erreicht 60% 40 x 0,6 = 24% GH II 40% gewichtet z.B. erreicht 70% 40 x 0,7 = 28% BWL 20% gewichtet z.B. erreicht 75% 20 x 0,75= 15% Gesamt: 24 + 28 + 15 = 67 % so besteht die Möglichkeit falls man in einem Bereich unter 50% kommt auszugleichen. Auf keinen Fall Gesamt unter 49,5% (wird auf 50% aufgerundet) ist eh schon ein Grenzfall wo mündliche Prüfung droht viel Vergnügen beim Rechnen Viel Glück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
williwuff Geschrieben 27. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2001 oki danke leute nun weiss ich bescheid cu und viel glück allen mit den noten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 27. November 2001 Teilen Geschrieben 27. November 2001 Zwei Korrekturen noch: 1. Man besteht, wenn man insgesamt ueber 49.5% erzielt. 2. Mit zweimal mangelhaft kann man das ebenfalls schaffen. Uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.