UncleSam Geschrieben 21. Juli 2003 Teilen Geschrieben 21. Juli 2003 Hallo, ich erstelle gerade eine Website mit Dreamweaver MX. Ich habe keine Frames, sondern eine Layouttabelle mit Layoutzellen benutzt. Die Seite sieht so ähnlich aus wie die hier: www.rosegarden-band.de Mein Problem: Ich habe es geschafft die Seite in der vertikalen zu zentrieren, dass heißt die Seite wird genau in der Mitte vom Browser angezeigt und eine Scrollbar erscheint erst wenn das Browserfenster kleiner wird. Das gleiche möchte ich jedoch auch für die horizontale! Hier habe ich jedoch immer eine scrollbar und muss auch zu Anfang immer ein wenig scrollen damit die Seite genau in der Mitte angezeigt wird!!! Wie mache ich das? Die Layouttabelle mit dem Seiteninhalt liegt ja in einer Layouttabelle für den Hintergrund, die natürlich größer ist. Die Abstände zum Rand sind überall gleich! Gruß US2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Netstrike Geschrieben 21. Juli 2003 Teilen Geschrieben 21. Juli 2003 hallo also ich verstehe nich so genau was du jetzt da willst aber eigentlich müsstest du nur mal die seitengrößen der tabelle angleichen bzw mit valign arbeiten vielleuicht kannst du mal den q-code posten oder eine link zu deiner seite dann kötte ich dir vielleicht mehr sagen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 21. Juli 2003 Teilen Geschrieben 21. Juli 2003 Am einfachsten wäre natürlich, den WYSIWYG-Editor zur Seite zu legen und direkt im Quellcode zu editieren. Tabellenangaben gibts unter SelfHTML. http://selfhtml.teamone.de/html/tabellen/aufbau.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.