juhle Geschrieben 21. Juli 2003 Teilen Geschrieben 21. Juli 2003 Ich suche ein Tool, mit dem ich eine Verzeichnisstruktur oder viel mehr deren Freigabeberechtigungen von einem Server auf einen anderen übertragen kann. Auf einem NT-Server liegen die Userverzeichnisse mit samt Freigaben und ihren Berechtigungen. Diese sollen auf einen Win2000-Server(Stand-Alone-Server, ohne ADS) übertragen werden. Ich habe mal gehört, da gäbe es was von MS. Ich finde es allerdings nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deschdrozer Geschrieben 21. Juli 2003 Teilen Geschrieben 21. Juli 2003 wir machen das immer mit winrar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
juhle Geschrieben 21. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2003 Dabei werden aber nicht die Berechtigungen übertragen, oder?????????????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rote_gefahr Geschrieben 21. Juli 2003 Teilen Geschrieben 21. Juli 2003 ich kenn da nur das ADMT ( Active Directory Migration Tool ) meinste vielleicht das ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
juhle Geschrieben 21. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2003 Der Server auf dem die Berechtigungne sind ist ein NT Server. Und der 2000er hat kein ADS. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deschdrozer Geschrieben 21. Juli 2003 Teilen Geschrieben 21. Juli 2003 doch das is ja das gute bei winrar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 21. Juli 2003 Teilen Geschrieben 21. Juli 2003 Nabend, es geht dir also auch um die einzelnen Freigaben, und nicht nur um die NTFS-Berechtigungen ? Falls NEIN, sollte dir scopy oder robocopy weiterhelfen, Threads dazu gibts in der Suche genug. Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horse Geschrieben 21. Juli 2003 Teilen Geschrieben 21. Juli 2003 Vielleicht mit "xcopy"? Das Tool ist bei jedem Windows dabei und kann ACLs mitkopieren und sonstige Dateiattribute. Gruß Horse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ausbilder Geschrieben 21. Juli 2003 Teilen Geschrieben 21. Juli 2003 xcopy geht auf keinen fall. robocopy ist die wahl oder von nt resource-kit das acopy. hoffe das hilft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 21. Juli 2003 Teilen Geschrieben 21. Juli 2003 Original geschrieben von Ausbilder xcopy geht auf keinen fall. robocopy ist die wahl oder von nt resource-kit das acopy. hoffe das hilft. Alle Versionen von xcopy ab Windows 2000 können auch ACLs kopiereren (Parameter /o), auf keinen Fall stimmt also nicht. Meinst du nicht scopy aus dem Reskit ? Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
juhle Geschrieben 22. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 Habe das Ganze mal mit Xcopy gemacht. Sicherheitseinstellungen werden dann übernommen. Soweit so gut. Scopy hatte ich auch probiert. Hat nicht so recht gefunzt. Allerdings hat keines von beiden die Freigaben übernommen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.