LtNick2 Geschrieben 21. Juli 2003 Teilen Geschrieben 21. Juli 2003 Hallo, hoffentlich kann mir einer helfen. Ich werte gerade Protokolle eines Kabeltesters (Fluke DSP 100) aus und bin dabei auf den Begriff "Gleichstrom Schleifenwiderstand" (Engl.: DC loop resistance) gestosen. Dabei wird wohl das Adernpaar am Ende kurzgeschlossen und der Widerstand gemessen. Ich finde allerdings keine Grenzwerte im Internet. Das einzige was ich gefunden habe war bei netzmafia.de ein Grenzwert von 300 Ohm/km, dies gilt laut aussage auf der Seite allerdings für Kabelinstallationen, ich messe hier aber an Patchkabeln (5m bzw 9m). Wenn ich diesen Grenzwert aber auf die Kabel runterrechne hält kein einziges Kabel die Grenzwerte ein, deshalb gehe ich davon aus das für Patchkabel andere Grenzwerte gelten. Weis einer genaueres? Gruß Nick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.