Raw Geschrieben 21. Juli 2003 Teilen Geschrieben 21. Juli 2003 Hi, ich habe hier nen SuSE Linux, wo bei KDE3.1 der button "Bildschirm Sperren" keine Reaktion zeigt. Ich bin mir nun nicht 100% sicher, ob dass nach dem Update von 8.1 auf 8.2 aufkam oder nicht. Hat jemand zufällig die gleiche Erfahrung oder hat wer ne Idee wie ich dies beheben kann? Merci raw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 21. Juli 2003 Teilen Geschrieben 21. Juli 2003 mit welchem bildschirmschonerprogramm arbeitet kde/suse? wenn es sich um den xscreensaver handelt, dann fuehr den befehl mal in der console aus (man xscreensaver, xscreensaver-control), dann siehst du, wo der fehler liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raw Geschrieben 21. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2003 Nein. Sehe leider nicht wo der Fehler liegt. So wie ich es sehe benutzt Suse das kdeartworks - xscreensaver und xscreensaver. xscreensaver-control fuehrt mich in ein control menu.... Ich frag mich nur, wo ich die Einstellungen fuer den Button ändern kann. Das logout button funktioniert ja einwandfrei... nur bildschirm sperren nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 21. Juli 2003 Teilen Geschrieben 21. Juli 2003 lies dir mal die manpage durch, wie man den xscreensaver-control verwendet. glaub mit 'lock' wird der bildschirm gesperrt. ausserdem sollte in der ausgabe von ps -aux (| grep xsreensaver) der prozess xscreensaver laufen. so long Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.