GambaJo Geschrieben 21. Juli 2003 Teilen Geschrieben 21. Juli 2003 Leider habe ich in der Suche nix gefunden, was mir hilft. Ich benutze den Bulletproof FTP-Server (Verson 2.15), der bei mir zu Hause auf einem WinXP-Rechner läuft. Dieser Rechner befindet sich hinter einem DSL-Router. Von einem beliebigen Rechner, der direkt ans I-Net angeschlossen ist komme ich ohne Probleme drauf. Auf der Arbeit befinde ich mich auch hinter einem DSL-Router, doch von der Arbeit komme ich nicht darauf. Ich kann mich zwar anmelden, aber es wird keine Dateiliste angezeigt, bis dann irgendwann ein TimeOut kommt. Komischerweise kann ich mich von der Arbeit aus auf meinen WebServer (Netgear) per FTP verbinden. Ich hab schon so ziemlich alles versucht, was ich kenne, auch aktiv/passiv FTP: Weiß da jemand Rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 21. Juli 2003 Teilen Geschrieben 21. Juli 2003 Nabend, du versuchst eine Verbindung zwischen zwei Rechner herzustellen die beide hinter einem NAT-Router sitzen, dabei kann es zu Problemen kommen. Wie ist denn das Portforwarding auf dem Server eingestellt ? Nebenbei : Netzwerk Prob, deswegen ~~~moved to Netzwerke~~~ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GambaJo Geschrieben 21. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2003 Sorry, dachte, daß wäre ein Problem vom FTP-Server. Ja, u vermutest richtig. Server und Client befinden sich hinter einem NAT-Router. An dem Router,an dem der Server hängt, habe ich die Ports 20 und 21 geforardet, sowie 5800-5900. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 21. Juli 2003 Teilen Geschrieben 21. Juli 2003 Ich hab das mal zusammen gebastelt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 22. Juli 2003 Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 Hallo, hast Du es mal im "passive mode" versucht? Unter Umständen löst das Dein Problem. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.