MADDAY Geschrieben 21. Juli 2003 Teilen Geschrieben 21. Juli 2003 Hallo Ich möchte von daheim zur Arbeit mir mit einem Windows 2000 Rechner ein VPN Netz aufbauen. SSH läuft. Jetzt wollte ich mal fragen was ihr für eine Software dafür verwendet. Den Port 23 muss ich ja dann auf den PC routen und das müsste es ja schon gewessen sein. Danke schon mal für euere Hilfe. MADDAY Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 21. Juli 2003 Teilen Geschrieben 21. Juli 2003 SSH laeuft normalerweise auf Port 22, Port 23 ist Telnet. kostenlose SSH-Software: Client: PuTTY Server: cygwin Wenn Du mit VPN-Software arbeitest, die PPTP verwendet, dann muss der Port 1723 offen sein und das GRE-Protokoll durchgelassen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MADDAY Geschrieben 21. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2003 Das mit Port 22 war ein tipp Fehler. Wenn ich mir eine VPN Server aufsetzten will muss ich dafür bestimmte software verwenden??? Daheim läuft bei mir schon Windows 2000 Pro und Cygwin. Kann mir jemand die dafür zuverwenden Programme sagen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.