Tobisachs Geschrieben 21. Juli 2003 Teilen Geschrieben 21. Juli 2003 Hallo ! Ich würde gerne wissen, wie ich aus Cobol das Systemdatum, die Systemuhrzeit und die UserID auslesen kann. Kann mir jemand helfen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schaf Geschrieben 21. Juli 2003 Teilen Geschrieben 21. Juli 2003 Hallo, hoffe das war COBOL. :-) CURRENT-DATE returns current date and time in YYYYMMDDhhmmsshh... format. DATE-OF-INTEGER returns date in YYYYMMDD format. DAY-OF-INTEGER returns date in YYYYDDD format. WHEN-COMPILED returns date and time when the program was compiled in YYYYMMDDhhmmsshh... format Grüße Schaf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GandalfTheWhite Geschrieben 22. Juli 2003 Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 Also, ich mache das immer so: ACCEPT SYSTEMDATUM FROM DATE. ähnlich wie die Zeit ACCEPT SYSTEMZEIT FROM TIME. Hoffe das hat dir weitergeholfen Gruß PS die Felder haben das Format: 02 sysdatum. 05 sys-jj pic 9(02). 05 sys-mm pic 9(02). 05 sys-tt pic 9(02). 02 systime. 05 sys-hh pic 9(02). 05 sys-mi pic 9(02). 05 sys-ss pic 9(02). sonst schau dir einfach mal den Feldinhalt im Animater an! Gandalf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GandalfTheWhite Geschrieben 22. Juli 2003 Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 Was meinst du mit UserID? Wir benutzen immer einen "teil" der Netzwerkadresse als eindeutige ID, z.B. für TMP Dateien pro User auf dem Server, meinst du so etwas? Gruß Gandalf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisachs Geschrieben 22. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 ich meine damit den Benutzernamen mit dem man sich am Großrechner anmeldet. Das ist echt noch ne wichtige Frage wie ich eben diese ID aus Cobol herausbekomme! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GandalfTheWhite Geschrieben 22. Juli 2003 Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 Sorry, wir benutzen hier kein Cobol für Grossrechner, "nur" das MicroFocus Cobol Ansi 85... Gruß Gandalf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.