hide Geschrieben 21. Juli 2003 Teilen Geschrieben 21. Juli 2003 hab da mal ne frage wegen der garantie, ein kollege hat nämlich mal gesagt, das auf ram und prozessoren eine weit eingeschränkte garantieleistung besteht. kann mir jemand diese aussage wiederlegen oder bestätigen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 21. Juli 2003 Teilen Geschrieben 21. Juli 2003 Naja, was heißt "weit eingeschränkt"? Die meisten RAM-Hersteller geben eine Garantie von 5 Jahren, teilweise sogar einen lebenslange Garantie, wenn die Garantieaufkleber nicht entfernt werden. Bei Prozessoren gibt es teilweise Meinungen, die besagen, dass AMD-Prozessoren die Garantie verlieren, wenn sie mit etwas anderem außer einer bestimmten Wärmeleitpaste oder einem Wärmeleitpad zwischen CPU und Kühler betrieben werden, oder auch wenn sie mit einem anderen Kühler als dem AMD-boxed-Kühler oder einem anderen von AMD zertifizierten Kühler betrieben werden. Ich denke aber, das ist Blödsinn, da niemand nachprüfen kann, ob man die CPU nun mit einem von AMD zertifizierten Kühler betrieben hat oder mit einem nicht von AMD zertifizierten Kühler. Es ist klar, dass die CPU mechanisch nicht beschädigt sein darf (d.h. es dürfen keine Ecken vom DIE abgebrochen oder Pins umgebogen sein), ansonsten sollte die Garantie auch mit einem nicht von AMD zertifizierten Kühler bestehen bleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 21. Juli 2003 Teilen Geschrieben 21. Juli 2003 Ich habe das Thema mal von dem Thread "CL2, CL2,5?" abgetrennt. @ Hide: Nicht unbedingt in den Fachforen Extrem-abschweifing und Zusammenhang-an-den-Haaren-herbeiziehen betreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 22. Juli 2003 Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 @eye-q: also ich bin fachhändler von amd und hab das mit den kühlern und wärmeleitpasten auch schon in nem newsletter bekommen. aber ich denke auch das nachprüfen welcher kühler darauf ist evtl. technisch möglich wäre aber für nen garantiefall wo die cpu 100-400 euro kostet wahrscheinlich zu aufwendig wäre. aber wie sieht es mit der wärmeleitpaste aus? die sieht man ja und es wäre ein minimaler aufwand fest zu stellen welche das ist. außerdem bietet amd ja bei boxed bzw. bei zertifiziert eingesetzten cpus 3 jahre garantie. und weiß jemand wie es mit den ram-riegeln aussieht? darf man da kühlkörper drauf basteln und sowas? denke ja da geht es eher um das siegel (aufkleber). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 22. Juli 2003 Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 @ kuehlpaste: naja..interessant ist das schon..aber was will amd denn machen, wenn ich die "richtige" paste benutzt habe..aber nur zu wenig genommen hab? das wäre ja denn quatsch achja: welche Kühlpaste ist denn zertifieziert?..ich nutze entweder arctic silver 3 oder die, die direkt bei den Kühlern von arctic cooling dabei ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.