Zum Inhalt springen

winamp 2.91 surround sound

ava2k3

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

folgendes Problem.

Ich hab ein 5.1 System von Creative mit einer 5.1 Soundkarte ebenfalls von Creative.

Mit einer älteren Winamp Version hatte ich immer Surround sound bei MP3s (auf 4 Boxen, der Center natürlich nicht).

Mit der 3.0 Version geht es auch ohne Probleme...installieren, mp3 rein und schon hab ich surround.

In der 2.x Version musste man irgendwas einstellen, aber ich weiss nicht mehr was :confused:

Ich hab alles ausprobiert, ich krieg das mit einer 2.x Version nicht mehr hin.

Unter Win XP in der Systemsteuerung steht auch alles auf 5.1

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?!

Gruß, Ava

PS: ich hätte lieber wieder die 2.x, die 3.0 mag ich nicht so

Dann schau Dir den Link mal genau an, scrolle etwas hinunter, bis Du den ersten Screenshot siehst... ja genau da.... und dann schau mal was da unter Mixer-Options angekreuzt ist... na was denkst Du?...Richtig der Kandidat hat 100 Punkte... Surround Sound...

Oder wie sagt mein Vater immer. Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Hey ich bin höflich, aber Du verstehst scheinbar keinen Spaß. Außerdem hast Du geschrieben, du hättest nichts auf der Seite gefunden. Vorher hast Du geschrieben, Du weisst nicht mehr was Du wo einstellen musst. Genau die Frage wurde Dir beantwortet.

Dass Du es ausprobiert hast und es nicht funktionierte kam erst jetzt rüber. Da kann ich nix für.

Dann sags halt gleich richtig und stell die richtigen Fragen und Du wirst auch richtig geholfen, oder so...

OK, zum Ernst des Lebens...

Hast Du die Version 2,9x und die Version 3 beide gleichzeitig installiert? Wenn ja, dann entscheide Dich, welche Version Du benutzen willst, deinstalliere zuerst beide, und installiere dann die gewünschte Version. Bei mir hat die parallelinstallation auch immer Probleme bereitet. Scheint so als gäbe es da irgendwelche dll-Konflikte.

Sollte es immer noch nicht gehen, prüf mal in der Registry, ob nach der Deinstallation noch irgendwelche Leichen rumkugeln. Daran kann es auch liegen.

ok, ok...

ich hatte vorher nur den 2.91 alleine drauf...da ging auch nichts.

Der 3.0 kam dann erst später dazu. Das mit der registry hab ich natürlich auch gemacht, hat aber nichts gebracht.

Diese 5.1 Einstellung war bei mir schon von Anfang an aktiviert, hat aber wie vorhin schon gesagt nichts gebracht.

Gruß, Ava

Mit einer älteren Winamp Version hatte ich immer Surround sound bei MP3s (auf 4 Boxen, der Center natürlich nicht)

ich hatte vorher nur den 2.91 alleine drauf...da ging auch nichts.

Muss ich diesen Gegensatz jetzt verstehen? Wat nu. Gings jetzt mit der alten Version oder gings net?

Sorry, aber was anderes als die oben gepostete Einstellung fällt mir jetzt auch net ein. Vielleicht heute abend, wenn ich das daheim mal näher ansehen kann. Ansonsten würde ich es mal mit einem Forum versuchen wo sich die Leute genauer mit Winamp etc. auseinandersetzen. Kann Dir dieses hier empfehlen. Hat mir schon oft weitergeholfen.

http://www.mpex.net/forum/

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...