Zum Inhalt springen

Virus zerstört Hots und registry ?

Deagle--Knight

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe da folgendes Problem mit einem Virus:

Der Virus scheinst trotzt aktuellem Norton Antivirus 2003 einfach so in meinen PC zu kommen. Er löscht alle einträge in der Hosts und ersätzt sie durch folgende beispiele:

xxx.xxx.x.xx | www.xxxx.de

xxx.xxx.xx.xx | www.xxxxxx.com

xxx.xxx.xxx.xx | www.xxxx.de

xxx.xxx.x.xxx | www.xxxx.net

die jeweils ip | adresse

selbst wenn ich eine sicherungskopie dieser datei wieder einfüge, diese schreibschütze und versuche wieder ins inet zu kommen. werde ich sofort nach der eingabe (bsp: www.web.de) auf eine sexseite gelinkt.

Mir fällt nur ein, das es sich dabei um irgend einen eintrag in der Reg. handeln könnte. Komischerweise befinden sich auch mehrere 0190 Dialer auf meinen pc ~ und das nach einer Counter-Strike runde ...

weiß einer rat, oder kennt diesen Virus einer ?

hi,

hast du nen dialer warner bzw anti dialer?

wenn ned, schau dir mal "YAW yet another warner" an. such danach einfach mal bei google, soll einer der besten sein. oder probiers mal mit ad aware 6.0, den gibds in der kleinsten version glaub ich gratis als download auf der Homepage. des beseitigt eigentlich recht gut spyware und andere sachen, verwende ich auch und bin damit zufrieden, zudem er auch die registry scant (zumindest meine prof. edition) aber schaus dir einfach mal an. hoffe ich konnte helfen

Original geschrieben von dummabua

such danach einfach mal bei google, soll einer der besten sein. oder probiers mal mit ad aware 6.0, den gibds in der kleinsten version glaub ich gratis als download auf der Homepage... hoffe ich konnte helfen

er kommt doch nicht wirklich auf die entsprechenden seiten, da er doch sofort auf irgendwelche sexsites weitergeleitet wird...

aber auf vielen heft-cds waren zumindest vor einigen monaten auch entsprechende programme drauf...

KH

1. Netzwerk-/Modem-/ISDN-Stecker ziehen und einen aktuellen Virenscanner von einem garantiert virenfreiem Medium (CDROM/USB-Stick/Diskette) starten.

2. Browsercache und Tempverzeichnisse loeschen.

3. Ein Dialererkennungs-/-entfernungsprogramm im abgesicherten Modus ausfuehren:

- YAW 3.0

- Adaware (Link siehe dummabuas Posting)

- SpybotSD

Also,

gefunden hat er nur einen Dialer ... das war alles ... (so hieß die Datei auch).

Habe danach nochmal den Cache und so gelehrt und es dan nochmal versucht ~ absoluter fehlschlag. Da ich leider nicht länger warten konnte, habe ich dann die Festplatte formatiert und Windows neuinstalliert.

Ich hoffe das das jetzt nicht noch einmal passiert -.-

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...