Hüsi Geschrieben 22. Juli 2003 Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 servus, bin absoluter delphi-newbie und bin gerad dabei nach anleitung eine klitzekleine textverarbeitung zu erstellen. so weit so gut. für die zu erstellende toolbar würd ich gerne die microsoft-symbole (datei öffnen, speichern, neu etc.) verwenden, die z.b auch in word usw benutzt werden (von wegen wiedererkennbarkeit usw.) laut dem anleitenden buch sollen diese im ordner "Borland Shared\Images" liegen, was (natürlich) nicht so ist... wo bekomme ich diese symbole her? kann man sich die irgendwo herunterladen oder wäre jemand so lieb mir die per mail zu schicken? addi gibts dann per pm! falls das wissenswert sein sollte: ich benutze Borland Delphi 6.0... besten dank im voraus, König Hüsi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 22. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 was ich noch vergessen hab: importieren selbst kann ich von mir erstellte symbole ohne probleme...mir kommts halt auf die "originalen" an... KH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 22. Juli 2003 Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 Die originalen MS Symbole unterliegen dem Kopierschutz bzw. Urheberrecht. Laut der MS Lizenz darfst man sie nicht benutzen, ausser man benutzt sie mit MS Visual X (Basic, C etc.) Allgemein bekommst du Icons aus Programmen z.B. mit dem ResExlor (Demo im Verzeichniss Demos) oder besser mit einem Programm wie Microangelo. (zu finden irgendwo hier ). Du kannst auch einfach einen Screenshot machen und den Teil den du willst ausschneiden. Speichern als Bild oder Icon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 22. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 besten dank erstmal... dann werd ich wohl den "langen" weg über den screenshot gehen müssen. nur komisch, dass das nicht bei meiner delphi version dabei ist, obwohl das in nem buch (allerdings zu delphi 5) gesagt wird... KH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 22. Juli 2003 Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 Die original MS Icons waren auch bei D5 nicht dabei (hab ich immernoch hier installiert). Was dabei ist, sind die Animationen. Mit einer TAnimate Komponente und der Einstellung CommonAvi := avi... (irgendwas ausser aviNone) wird eine der bekannten Windows Animationen gezeigt. Die Animationen sind aber in einer Windows dll zu finden AFAIK, also nicht wirklich bei Delphi dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.